T-Comf.930 DSL-was ist die neueste Firmware?

motions

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2008
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe auf der T-Comfort 930 DSL die Firmware
Revision
R 1.315.9 dtag-modular
Release
5.50
(wurde vor ca. 2 Jahren von der Telekom aufgespielt)

Hat jemand eine neuere Version?
Gibt es eine neuere Version von der Telekom, die verkettete Rufweiterleitungen unterstützt (d.h. 20 -> 30 -> ext. 017x/1234567))
Bei meiner Version funktioniert immer nur die erste Rufweiterleitung, den weiteren Rufumleitungen wird nicht gefolgt.
 
Ich kann es dir leider nicht für die Telekomanlage sagen. Die haben offenbar ihre eigene Zählweise :spocht:

Vor zwei jahren dürften die DeTeWe Anlagen ich schätze mal Ver.8.510 gehabt haben. Heute haben sie die Ver.9.11

Franz
 
In der Tat hat die Telekom da ihre Versionen anders gezählt. Ich habe dem technischen Kundendienst mal ein Fax geschickt. Mal schauen, ob ich da jemals eine brauchbare Rückantwort kriege.
 
Wenn du magst, dann schaue ich Montag mal. ;-)
 
Ja, das wäre wirklich cool wenn Du da eine Möglichkeit hast.
Bisher noch nichts von der Telekom gehört. Ich nehme auch an mein Fax wird nie den richtigen Ansprechpartner in der Telekom-Organisation finden :-(
 
Klar, mach ich.
 
Hi. Hat leider bischen gedauert, Stress. :(

Leider ist das bei der T-Comfort nicht so einfach rauszufinden. Ich muss mich beim Remote-Center mit einer registrierten Rufnummer anmelden, um nachfragen zu können. Wurde deine Anlage von der Telekom gebaut bzw. ist sie dort registriert? Dann schick mit mal bitte deine Rufnummer per PN, ansonsten muss ich mal schauen wo ich einen anderen Kunden mit ner 930DSL auftreibe (wenn dir das zu 'heiß' ist schick mir deine eMail-Adresse, dann antworte ich mit meiner dienstlichen Adresse). Falls es einen neuere Software gibt, kann diese auch nur von Ferne aufgespielt werden, zum Download gibt es diese nicht.
 
Heute kam tatsächlich ein Anruf vom Tech Support der Telekom. Hat fast zwei Wochen (?) gedauert, aber das Fax hat seinen Weg zum richtigen Mann gefunden! Der Typ hatte wirklich Ahnung, mußte mir aber sagen, das mein Softwarestand bereits der letzte ist. Das Produkt ist schon lange end-of-life (selbst die Pro-S ist jetzt im Abverkauf für 250¤ für das Grundmodul) und deshalb die gewünschte verkettete Rufumleitung nicht möglich ist.
Schade, aber ich kann damit leben.
 
Dann hat sich die Telekom wohl bei Ver.8.5 verabschiedet. Schade weil die 9.xx ja schon noch interessant wäre :(

Franz
 
Ich habe auch im letzten Jahr ein Update vornehmen lassen:

Release 5.53 befindet sich nun auf der Anlage - scheint also ein wenig neuer zu sein als 5.50??
 
Ich meine es ist eine T-Comfort 930 DLS V2 - zu 100% bin ich mir da aber nicht sicher.
Software: R1.315.12.3 dtag-modular
Release: 5.53
Hardware: SN100-033300034b1fa
 
Hallo Forum,
ich habe mich hier registriert weil ich seit 2 Stunden in irgendeiner Warteschleife der Telekom hänge. Ich wollte nur nachfragen ob es neuere Versionen der Firmware gibt und dann bin ich per google hier gelandet :)

Ich will die komplette Anlage neu einrichten, kann mir jemand sagen wo ich eine aktuelle Firmware herbekomme?

Die Daten:
Code:
Hardware  	 
Seriennummer 
 SN100-0341002138c03 
Software  	 
Revision 
 R 1.155.11 dtag-modular
Release 
 1.13
Software ID 
 cbfe

Voll cool dass es noch Foren gibt in denen solche "alten" Dinge besprochen werden,

Vielen Dank
Max
 
Also Du bekommst die Updates von der Telekom nur direkt die werden über die ISDN-Leitung aufgespielt. Das übernimmt ein Techniker. Ich habe nach langen Nachfragen dem passenden Ansprechpartner bekommen und der hat die neue Version aufgespielt. Das hat rund 30min. gedauert.

Gruß Matthias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.