T Comfort Pro S intern Voipfähig machen .... (Evtl. durch FritzBox)

matze1985

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
1,537
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wie haben in unserem Büro eine Comfort Pro S.
Da wir gerade für die Zwischenzeit ein zweites Büro auf der anderen Straßenseite beziehen und zwischen den Büros eine GigaBit-Leitung steht, würden wir gerne die Kollegen per Voip anschließen.
Ich kann leider nicht sagen, ob wir in der Anlage eine Voip-Erweiterung haben oder nicht. Wo kann ich dies nachschauen?
Ich habe mal Testweise unter PBX-> Geräte -> Voip Telefone eine Rufnummer angelegt mit Beschreibung, einer ausgedachten Mac und Profil-Standard (keine IP und keine Tastenmodule). Dann habe ich das Softphone von der CD installiert und dort bei Verbindung Default die IP der Telefonanlage eingestellt und bei Geräte-ID die ausgedachte MAC. Im Display des Softphones zeigt er mir dann Registrierung-Fehler! Keine Lizenz! ....

Ich habe grundsätzlichen vollen Zugriff auf die Anlage.

Kann ich die Anlage irgendwie mit der aktuellen Konfig und möglichst wenig Kosten voipfähig machen? Ein Kollege meinte, dass es am Anfang mal wohl mit einem Softphone funktioniert hatte.

Ich hatte weiterhin an die Möglichkeit gedacht, die Anlage über eine FritzBox intern VOIP-fähig zu machen, also einen freien S0-Bus der Anlage als intern zu konfigurieren mit beispielsweise 5 Rufnummern und dann eine FritzBox an diesen Anschluss anzuschießen und diese Rufnummern auf der FritzBox entgegenzunehmen, dort könnte man diese Rufnummern ja dann auch per Voip erreichbar machen. Ich habe hierzu das Y-Kabel mit dem Konfigurierten Port der Anlage und dem DSL/ISDN/Analog-Port der Box verbunden. Leider bin ich auch hier an der Config gescheitert, es kamen keine Gespräche durch.


Ich würde mich über Tipps freuen, die mich bei diesem Problem weiter bringen.

Danke.
 
Nimm die IP Systemendgeräte, die laufen an der Comfort Pro S.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.