T Concept 524 xi DSL und FBF WLAN

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Die FBF ist als anlagoe Nebenstelle an die ISDN Telefonanlage angeschlossen. Eine andere Anschlussmöglichkeit gibt es nicht.

Anrufe ab die Internetnummer funktioniern. Wenn ich jedoch die Festnetznummer bzw. die interen Nummer wähle, dann klingelt das an der FBF angeschlossene Telefon nicht.

Wie muss ich denn die Telefonanlge bzw. die FBF konfigurieren?

Grüße

FJH16

Was erst mal wichtig wäre: was für eine Fritz!Box?

Nur mal so gefragt: Warum wird die Fritzbox an die Anlage angeschlossen? Warum nicht die Anlage an die Box?

Gruß,

balingen

Es handelt sich um die FBF ohne Nr. War eine der ersten.

Der Grund, warum ich nicht die Anlage an die FBF anschließen kann:

Die TK-Anlage ist im Keller und die FBF im EG. Das W-LAN Signal muss noch über den Hof ins Vorderhaus gelangen. Wenn ich die FBF in den Keller stelle, dann funzt das nicht mehr.

Danke für den Link.

Die Einstellungen in der FBF sehen bei mir so aus. Die TK Anlage konnte ich nicht so wir dort beschrieben konfigurieren.

Ich habe ein nun ein Kabel benutz, bei dem 4 Adern belegt sind. Jetzt kann ich die interenen Nummer von beiden Telefonen anfrufen, bekomme auch ein Rufzeichen, aber die Telefone klingeln nicht. Auch bekomme ich kein Freizeichen, wenn ich die Nebenstelle anrufe, die an der FBF angeschlossen ist, so dass ich keine Telefonnummer Nachwählen kann.

Also gehen jetzt eingehende Anrufe nicht, die eigentlich an ein Telefon an der Fritz!Box klingeln sollen?
Zeigt denn die Fritz!Box die Rufe an?

Ist der Anschlußtyp der Fritz!Box auf Analog gestellt und die Nummer des Analog-Anschluß in der Fritz!Box eingestellt? Was man da einträgt ist egal, sinnvolle ist entweder die MSN, auf die Nebenatelle reagiert, wo die Box dran ist, oder die Intern-nummer der Anlage.
Diese Nummer wird dann den Nebenstellen der Fritz!Box zu gewiesen (evtl zusätzlich auch VoIP-Nummern).

Was auch noch wichtig ist: Ist die FB an einem ISDN oder an einem analog Anschluß angeschlossen?

Der link den Du von mir bekommen hast bezieht sich auf einen analogen Anschluß, Deine Anlage bietet eben auch den ISDN Anschluß.

Gruß,

balingen

mega schrieb:
Also gehen jetzt eingehende Anrufe nicht, die eigentlich an ein Telefon an der Fritz!Box klingeln sollen?
Zeigt denn die Fritz!Box die Rufe an?

Ist der Anschlußtyp der Fritz!Box auf Analog gestellt und die Nummer des Analog-Anschluß in der Fritz!Box eingestellt? Was man da einträgt ist egal, sinnvolle ist entweder die MSN, auf die Nebenatelle reagiert, wo die Box dran ist, oder die Intern-nummer der Anlage.
Diese Nummer wird dann den Nebenstellen der Fritz!Box zu gewiesen (evtl zusätzlich auch VoIP-Nummern).

Wie gesagt, im Hörer des Telefons kommt ein Rufzeichen, das Telefon an der FBF klingetl aber nicht.
Die FBF zeigt keinen Anruf an.
Bei "Telefonie-Rufumleitungen" habe ich die analoge Nebenstelle ausgewählt.

balingen schrieb:
Was auch noch wichtig ist: Ist die FB an einem ISDN oder an einem analog Anschluß angeschlossen?

Der link den Du von mir bekommen hast bezieht sich auf einen analogen Anschluß, Deine Anlage bietet eben auch den ISDN Anschluß.

Gruß,

balingen

Die FBF ist an eine analoge Nebenstelle angeschlossen.

FJH16 schrieb:
Bei "Telefonie-Rufumleitungen" habe ich die analoge Nebenstelle ausgewählt.
hää??

Das mus garnix sein.
Der anschlußtyp der Fritz!Box muss auf Analog gestellt sein.

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    53.8 KB · Aufrufe: 6
Ich weiss nicht genau ob das Problem in der TK Anlage oder der FBF liegt.
Bei der TK Anlage kann ich der Nebenstelle eine interne Nummer (bei mir die 12) und eine externe zuweisen. Beides habe ich getan.

Meine Telfondose hat drei Anschlüsse:
F
F
N

Aber nur in dem einen "F" bekomme ich beim anrufen ein Rufzeichen.
Ein Freizeichen der FBF bekomme ich nicht.

Wenn ich den Stecker in die anderen Buchsen stecke, kommt ein Quittungston mit kurzen Folgen.

Mein Beitrag von eben jetz mit Bild.

Stelle statt der 4711 einfach die Nebenstellnnummer der T-Concept ein, oder die externe Nummer, die an dieser Concept-Nebenstelle anliegt.

doch.
Evtl ist der nur woanders.
Versuchs mal unter 'Nebenstellen'

Wie alt ist denn deine firmware?

Wo soll der sein?
Ich habe alles durchgeschaut und nichts gefunden.

Anhänge

• Telefon.jpg
    Telefon.jpg
    37.9 KB · Aufrufe: 4
Im gezeigten Bild muss Durchwahl noch aus.

Meine firmware ist: 8.04.01

Ich habe auf analog umgestellt. Einmal mit interner, einmal mit externer Nummer probiert.

Ohne Erfolg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux