T-Concept an VoIp ANschluss?

Flip420

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIp Pros.

ich habe eigentlich nur mal eine kleine für Euch sicher flott zu beantwortende Frage. Ich besitze einen DSL ANschluss (1&1) + einen ISDN Anschluss (Telekom). Nun möchte ich (oder eher unsre Kids) bei 3DSL einsteigen. Somit kann ich dann ja der Telekom kündigen. Kann ich bei einem VoIp Anschluss unsere alte T-Concept zum verwalten der VoIP Rufnummern verwenden?! Das unsre alte MSNs hinfällig würden ist mir bekannt, Frage eben nur ob unsre Anlage weiterhin einsetzbar ist!
Würdet mir sehr weiterhelfen! Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag Abend!
LG Philipp
 

VIOP-Neuling

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
T-Concept an VoIP

Hallo,

Das funktioniert ohne weitere Hardware nicht. Du benötigst ein
ISDN - VoIP - Gateway. Das Gateway setzt dann die IP auf ISDN um.

Gruß Ralf
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Flip420,

Somit kann ich dann ja der Telekom kündigen
nein das geht z.Zt. noch nicht. Voraussetzung für einen 1&1 DSL-Anschluß ist ein bestehender Telefon-Anschluß bei der T.com.

Um Kosten zu sparen kannst Du aber deinen ISDN-Anschluß in einen Analog-Anschluß umwandeln lassen.
Dabei behältst Du dann eine von deinen Festnetzrufnummern (wenn keine Vereinbarung gemacht wird, ist es in der Regel immer die Hauptrufnummer)

mfg Holger
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die oben genannte "notwendige Hardware" wirst du ja wahrscheinlich bei der Bestellung von 3DSL mitbestellen! ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,828
Beiträge
2,027,137
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden