.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] T-Concept PA722 an Fritz-Box: AB manchmal unverständlich

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von MiriTimo, 15 Feb. 2012.

  1. MiriTimo

    MiriTimo Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein komplett eigenartiges Phänomen und kann es überhaupt nicht eingrenzen:

    ich nutze an meiner Fritz-Box 7170 (Firmware-Version 29.04.87) u.a. ein ISDN-Telefon T-Concept PA722, dass mir seit vielen Jahren treue Dienste leistet. Telefonieren und Surfen funktioniert absolut problemlos bis auf eine Eigenart:

    Ab und zu (in letzter Zeit leider häufiger) werden Nachrichten auf dem AB total verrauscht und nicht verständlich aufgezeichnet. Am Telefonhörer tritt das Problem niemals auf! Und spätestens am nächsten Tag funktioniert der AB erst einmal auch wieder problemlos.

    Kann so etwas an der Verkabelung liegen? Oder müssten dann auch normale Anrufe das Problem zeigen?

    Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!