T-Concept XI520 an Fritzbox 7490

Schwarzwaelder72

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an Alle, in meinem Elternhaus sind noch aus ISDN-Zeiten ca. 8 TAE-Dosen verbaut, die früher über eine XI520 angeschlossen waren. Da es früher einen Handwerksbetrieb gab, sollten 4 Telefone gleichzeitig klingeln, wenn die Firmennummer angerufen wurde. Die ISDN-Anlage wurde lange Zeit stillgelegt und ich möchte jetzt gerne wieder Telefone an den alten TAE-Dosen betreiben, also in jede tae-dose kommt ein telefon und die dosen sind an die XI520 angeschlossen. Diese soll per s0 an eine Fritzbox 7490 angeschlossen werden. Ist es möglich, die alten TAE wieder zu verwenden oder ist das jetzt Altmetall in den Wänden?
 
Das ist möglich. Es hat sich ja gegenüber damals nichts geändert. Sind denn die analogen Telefone noch vorhanden? Was für welche sind das?
 
Diese ISDN-Telefone kann man normalerweise nicht an TAE-Dosen anschließen. Aber man könnte sie direkt an die FonS0-Buchse der Fritzbox 7490 anschließen. Daran würde auch die ISDN-Telefonanlage im Bedarfsfalle angeschlossen werden. Aber für ISDN-Telefone braucht man die Telefonanlage nicht unbedingt.
 
Habe im Keller noch analoge Telefone. Wie schließe ich die XI520 denn an die Fritzbox an? An der Fritzbox ist ja ein S0-Anschluss, aber wo geht der Stecker in die XI520? Stehe hier auf dem Schlauch. Zur Vedeutlichung habe ich mal die 520 aufgemacht und fotografiert. Wo kann ich denn welchen Stecker zur Fritzbox anschließen?
 
Die XI520 wird über S0 (oder ISDN) extern Buchse an S0 intern der FritzBox angeschlossen. In der FritzBox legst du unter Telefonie -> Telefoniegeräte eine Telefonanlage an.

Grundsätzliche Frage: Bis zu welchem Punkt war diese komplette Anlage denn stillgelegt? Existieren die Rufnummern von damals noch, oder gibt es neue? Falls letzteres musst du auch die XI520 noch umprogrammieren.
 
Hallo.
Bei beiden Teilen brauchst Du um was zu ändern die PIN. Kannst ja mal probieren ob es noch die 0000 ist von der Inbetriebname. Mal bei beiden ein Menurepunkt mit geforderter Pinabfrage aufrufen.
Gesteckt FB wird Screenshot (335).jpg SO Intern an 1. Telefon an 2.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.