Hallo,
mein T-ISDN und T-DSL 1000 Anschluß (alte Tarife beide original Telekom) sind seit gut einem Jahr in dieser Wohnung geschaltet. Seit dieser Zeit habe ich auch eine Fritzbox 7270. Derzeit habe ich am Anschluss bei der Telekom keine Änderung beauftragt.
Seit 6 Tagen bekomme ich jetzt durchgehend keinen DSL-Sync mehr. Vorher hatte ich nie Probleme.
Als DSL-Zugang wurde mir meine Congster Flatrate (nur DSL Zugang kein DSL-Anschluss) zum Monatsende gekündigt, weil hier gerade alle Altkunden gekündigt werden. Aber daran sollte es nicht liegen, wenn ich schon bei DSL keinen Sync bekommen, oder? Habe T-DSL 1000 von der Telekom.
Meine Werte in der Fritzbox sehen so aus:
•Signal/Rauschtoleranz dB 0 0
•Leitungsdämpfung dB 0 0
Vom HowTo habe ich folgendes durchprobiert:
1a) vorübergehend anderes Netzwerkkabel probiert
2) da ich keine Ahnung habe, wo in meinem größeren Wohnhaus der Verteilerkasten ist, habe ich diesen Punkt übersprungen.
3) statt der Fritzbox habe ich ein altes T-DSL Modem (weiße Box ca. 18cm x 18cm x 4cm groß geschätzt) von Siemens angeschlossen. Diese hat 4 LEDs, Grün Power leuchtet, Sync leuchtet rot, die beiden anderen ATM und 10BaseT leuchten nicht, da ich auch dort nichts angeschlossen hatte.
4) Splitter habe ich testweise gegen einen alten, den ich noch hatte, getauscht
5) Da habe ich mich noch nicht rangewagt, allerdings wurde an dieser Dose auch nichts geändert als DSL ausfiel; allerdings wackelt die TAE-Dose etwas in der Wand.
6) habe ISDN
7) es ist ein Powerline Adapter ca. 10cm entfernt von der TAE-Dose, dies ist allerdings schon >9 Monate so. Am Tag des DSL-Ausfalls habe ich diesen wegen Powerline Netzwerkprobblemen herausgezogen und wieder eingesteckt.
Testweise habe ich den Powerline Adapter komplett herausgezogen, sync Probleme bestehen trotzdem
8) Portreset hat Telekom 2x gemacht
9) entfällt, da ich keine Abbrüche habe
10) Da T-DSL Modem auch nicht synchronisiert, habe ich Netzteil der Fritzbox noch nicht getauscht.
Also leider waren alle Tests ohne Erfolg. Habt Ihr noch eine Idee?
Oder muss der Telekom-Techniker kommen? Das wäre der nächste Schritt, der mir von der Telekom Hotline geraten wurde. Dieser würde mich allerdings ca. 80 EUR kosten, wenn es doch an etwas anderem liegt und der Techniker feststellt, dass bis zum Splitter alles in Ordnung ist.
Viele Grüsse und Danke vorab für Eure Ideen und Euer Feedback.
ariomanus
mein T-ISDN und T-DSL 1000 Anschluß (alte Tarife beide original Telekom) sind seit gut einem Jahr in dieser Wohnung geschaltet. Seit dieser Zeit habe ich auch eine Fritzbox 7270. Derzeit habe ich am Anschluss bei der Telekom keine Änderung beauftragt.
Seit 6 Tagen bekomme ich jetzt durchgehend keinen DSL-Sync mehr. Vorher hatte ich nie Probleme.
Als DSL-Zugang wurde mir meine Congster Flatrate (nur DSL Zugang kein DSL-Anschluss) zum Monatsende gekündigt, weil hier gerade alle Altkunden gekündigt werden. Aber daran sollte es nicht liegen, wenn ich schon bei DSL keinen Sync bekommen, oder? Habe T-DSL 1000 von der Telekom.
Meine Werte in der Fritzbox sehen so aus:
•Signal/Rauschtoleranz dB 0 0
•Leitungsdämpfung dB 0 0
Vom HowTo habe ich folgendes durchprobiert:
1a) vorübergehend anderes Netzwerkkabel probiert
2) da ich keine Ahnung habe, wo in meinem größeren Wohnhaus der Verteilerkasten ist, habe ich diesen Punkt übersprungen.
3) statt der Fritzbox habe ich ein altes T-DSL Modem (weiße Box ca. 18cm x 18cm x 4cm groß geschätzt) von Siemens angeschlossen. Diese hat 4 LEDs, Grün Power leuchtet, Sync leuchtet rot, die beiden anderen ATM und 10BaseT leuchten nicht, da ich auch dort nichts angeschlossen hatte.
4) Splitter habe ich testweise gegen einen alten, den ich noch hatte, getauscht
5) Da habe ich mich noch nicht rangewagt, allerdings wurde an dieser Dose auch nichts geändert als DSL ausfiel; allerdings wackelt die TAE-Dose etwas in der Wand.
6) habe ISDN
7) es ist ein Powerline Adapter ca. 10cm entfernt von der TAE-Dose, dies ist allerdings schon >9 Monate so. Am Tag des DSL-Ausfalls habe ich diesen wegen Powerline Netzwerkprobblemen herausgezogen und wieder eingesteckt.
Testweise habe ich den Powerline Adapter komplett herausgezogen, sync Probleme bestehen trotzdem
8) Portreset hat Telekom 2x gemacht
9) entfällt, da ich keine Abbrüche habe
10) Da T-DSL Modem auch nicht synchronisiert, habe ich Netzteil der Fritzbox noch nicht getauscht.
Also leider waren alle Tests ohne Erfolg. Habt Ihr noch eine Idee?
Oder muss der Telekom-Techniker kommen? Das wäre der nächste Schritt, der mir von der Telekom Hotline geraten wurde. Dieser würde mich allerdings ca. 80 EUR kosten, wenn es doch an etwas anderem liegt und der Techniker feststellt, dass bis zum Splitter alles in Ordnung ist.
Viele Grüsse und Danke vorab für Eure Ideen und Euer Feedback.
ariomanus