T-DSl ohne Online Tarif

Joe82

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich eben mal ein wenig über die Möglichkeiten eine feste Ip Adresse zu bekommen informiert. Dabei bin ich über den Anbieter Manitu gestolpert.

Jedoch heißt es auf deren Webseite man braucht einen DSL-Anschluss der Telekom (an meinem Zweitwohnsitz durch Call & Surf Comfort vorhanden) jedoch ohne Online Tarif. Eine Nachfrage bei der Telekom Hotline brachte keine Erleuchtung. Kann mir jemand von euch sagen wie der passende Tarif der Telekom heißt und wo man den bekommt und was der kostet? Ich bin nun schon 3 Stunden auf der suche und finde einfach nichts :-(

Lieben Gruß

Selbstverständlich kannst du Manitu mit Call&Surf Comfort nutzen. Dass bei C&S zusätzlich ein T-Online-Tarif vorhanden ist, stört dabei nicht im mindesten. Du kannst sogar beide Zugänge parallel über einen DSL-Anschluss nutzen (T-DSL erlaubt bis zu 10 gleichzeitige DSL-Sessions).

Nur Entertain und Anschlusspakete mit VDSL sind nicht geeignet. Darüber kann man nur einen T-Online-Zugang nutzen.

Die Einzelprodukte der Telekom (Telefon bzw. DSL) heißen Call Plus/Call Start bzw. T-DSL. Bei Call Plus und T-DSL muss man etwas hartnäckig sein, damit man es bekommt. Viele Hotliner leugnen die Existenz dieser Produkte, auch online kann man sie nicht mehr bestellen. Sie werden aber nach wie vor angeboten. Preislich finde ich die Kombination aus Call Plus und T-DSL aber nicht sonderlich interessant. Sie kostet mindestens das gleiche wie ein Call&Surf-Paket, enthält aber nicht dieselben Inklusivleistungen wie z. B. eine Telefonflat. Möchte man außerdem mehr Bandbreite als nur 1 MBit/s, wird es deutlich teurer als Call&Surf.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.