T-DSL und FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)

west-ice

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir ein Aussagen/Antworten geben.
Heute wurde DSL bei mir aufgeschaltet lt. Vertrag 16000
Ich bin mir noch nicht sicher ob nun alles abgeschlossen wurde weil die Fertigstellung bzw der Schaltungstermin sollte erst am 29. erfolgen.
Aber ok
Eines vorweg ich will mich net über die DSL Verbindung selbst beschweren
Möchte eigentlich nur wissen ob aufgrund den Werten eine höhere "Sync" bzw Datenrate möglich ist.

Komisch der Bildupload geht net von **************net
hmmm ich kopier mal die Werte auch hier rein

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 11284 1348
Aktuelle Datenrate kBit/s 11239 1167

Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 6 12
Leitungsdämpfung dB 61 9
Powercutback dB 9 0

So das sind schonmal ein paar Werte.
Nun noch vllt ein paar Details die vllt euch auch wichtig sind

Die Fritzbox selbst ist eine gebrandete von 1&1

Der Splitter ist auch schon etwas älter könnte schon 10 jahre aufn Buckel haben ;)
es ist jedenfalls nicht der ganz alte ;)
Er sieht in etwa so aus: http://30zone.files.wordpress.com/2007/02/splitter_ab.jpg

Die kabel selbst die vom Keller rauf kommen sind glaube ich auch nicht mehr die neuesten. Desweiteren sind die Kabel die raufkommen im Flur. werden abgezweigt und gehen dann in die Küche...

Das ganze DSL ist mit ISDN.

Ich glaub nun dürfte ich alles haben wie gesgat ich weis nicht ob schon alles abgeschlossen wurde... geschalten ist soweit alles
hier lt. FritzBox
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B auf Infineon...

Also kann man Speedtechnisch noch was machen???
Hab noch von der Telekom ein Splitter bekommen... den vllt testen??
Oder mal direkt da anklemmen wo die Telefonleitung raufkommt??
Anderer Router???
Oder sagt ihr mit den Werten geht nicht mehr als 11.000??

Also wie ihr seht ich bin offen für alle Vorschläge heglicher Art...

MFG und besten Dank

Michl

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) werd mir mal das die nächsten Tage zu Gemüte führen und austesten

Nachtrag: Noch eine Info das ganze mit meinen Leitungswerten kommt mir eben spanisch vor da die umliegenden Outdoor-DSLAMs bei mir ziemlich in der Nähe liegen einer dürfte so 100-150m Luftlinie liegen die anderen so in einer Entfernung von ca. 300m ich weiss zwar nicht an welchen ich dranhänge aber von der Leitungsverlegung wenn man sie logisch verfolgt dürfte der erste mein DSLAM sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
So nochmals neue Info :) hab soweit alles durchgegangen... und die Werte änderten sich nicht...
Dann hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit ein Telekom Mitarbeiter... der mir sagte das die Werte stimmen würde und so zu mein Anschluss kommen...
Er sagte auch dass der Anschluss an einen ungünstigen Port sein kann... Er könne mir aber nicht Versprechen dass es durch ein Portwechsel besser wird.
Denn das wäre erst interessant mit Entertain/Internet-TV.... Also hat durch die Blume gesprochen wenn ich Entertain hätte wäre ein Portwechsel zu versuchen...
Ansonsten sollte die Geschwindigkeit reichen....
Ich nehms ihn net übel dass er keinen Portwechsel beantragt hat... Aber Entertain möcht ich auch net unbedingt...
Aber ich denke mal werde schon einen Weg finden nen Portwechsel zu bekommen :p

Er könne mir aber nicht Versprechen dass es durch ein Portwechsel besser wird.
Wenn an einem anderen Port das Powercutback wegen der unmittelbaren Nähe zum Outdoor-DSLAM genau so hoch ist, wird sich nicht viel ändern, es sei denn, du wirst direkt an die weiter entfernte Vermittlungsstelle angeschlossen. Dann könnte es durch einen Portwechsel sogar schlechter werden.

Edit: Es ist auch gut möglich, das nur mit einem anderen Modem bei dieser Leitung ein anderes Powercutback eingestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Powercutback, zu deren Funktion und den eigenen Gegenmaßnahmen kann man auch etwas in obigem Thread lesen Da war was mit Experimenten mit Widerständen in der Leitung, um das Modem etwas vom "Anbrüllen lassen vom DSLAM" zu schützen. Ein übersteuertes DSL-Modem ist nun mal schwerhörig ;)

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.