T.E.L.E.K.O.M SINUS 42 verliert Ziffern bei VoIP??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pyrochroa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo VoIP - Freunde,

ich habe ein Problem mit einem alten Sinus 42 - Telefon. Soll dies über VoIP raus, gehen grundsätzlich die Ziffern 2,5 und 8 in den gewählten Telefonnummern verloren. :shock: Klar, alter Schrott, aber warum tut's dann bei normaler ISDN - Telefonie??? An den Tasten kann es somit nicht liegen.

Hat jemand sowas schonmal gehabt??
pyrochroa

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem hatten schon viele:
#960*0* deaktiviert alle Displaymessages am internen S0
#960*1* macht sie wieder an
#960*2* irgendwie eingeschränkte Displaymessages
Versuch also mal #960*2*, und wenn das nicht klappt, dann #960*0*.
Alles natürlich nur, falls du eine FBF hast!

Hmm sorry, nach nochmaligem Lesen muß das nicht die Lösung sein,
könnte aber evtl.!? ;)

Irgendwie bin ich wohl noch nicht richtig wach! :(

Zuletzt bearbeitet:
hm, bin vielleicht auch etwas selber Schuld, weil mer noch ein paar Infos mit dazu hätte geben können:

Es handelt sich um eine Eumex300ip die am internen S0 einer Eumex I321 hängt. Alle Telefone sind an der alten Eumex dran und wenn man VoIP will, muss man vorher **20 drücken, um von der I321 auf die 300ip zu kommen (da tut witzigerweise die Ziffer 2). Alle anderen Nebenstellen sind genau gleich konfiguriert und die Telefone dort haben kein Problem.
Was hätten die Codes bringen sollen?

Salve,
pyrochroa

Guten Morgen zusammen!

Die FBF (Eumex 300IP) erkennt DTMF nicht sauber. Das war ein Bug der frueheren FBF FW Versionen. Ist die Eumex 300IP Firmware auf dem aktuellen Stand?

voipd.

PS: Das Sinus 42 ist, so viel ich weiss, ein Analogtelefon. Also man musste schon zeimlich orakeln um zu verstehen was gemeint ist.

Version 15.03.64 ist installiert, lt. T-COM Seite gibt's nix neueres. Wäre das beispielsweise ein Grund, das Teil in eine Fritzbox Fon umzuflashen???

pyrochroa

Wie jetzt ne Eumex zu ner Fritzbox schießen?
Staun
:-o :-o

@ Taste777

Nicht nur wo Fritz!Box draufsteht ist auch Fritz!Box drin.
Oder anders ausgedrückt, die Telekom verkauft unter dem Label Eumex Produkte diverser Hersteller.

Ich hab mal versucht, einen alten Golf über das Steuergerät zum Porsche zu flashen. Hat leider nicht geklappt. Nur so als Info...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320