T-Home Call & Surf mit der Fritzbox 3070 WLAN

PCFan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Internet-Freunde,

ich habe ein großes Problem mit der DSL-Leitung und zwar besitze ich eine

FRITZ!BOX 3070 WLAN, mit der ich vorher bei AOL/Alice vorher mit DSL 6000 ohne Probleme surfen konnte!

Nun bin ich aber zur Telekom gewechselt und nutze das Telekom Home Entertainment Paket mit Telefon -und DSL-Flat bis zu 16000 kBits!
Doch nun kann ich mit der FRITZ!BOX 3070 WLAN nur mit lächerlichen 1184 kBits surfen!

Nun würde ich gerne wissen, ob es am Modem bzw. Router liegt oder vielleicht noch was eingestellt werden muss??? Die aktuelle Firmware ist schon drauf!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
PCFan

Ein Post reicht aus, Mehrfachposts sind nicht erlaubt. Wenn Du hier mitliest, wirst Du ja wissen, daß die Telekom die Raten restriktiver handhabt, als die Konkurrenz, d.h. die gehen auf Nummer sicher und nehmen lieber eine niedrigere Geschwindigkeit, aber dafür eine sichere Leitung.

Joa, das doppelte Thema ist aus versehen passiert, sry!

Nun würde ich aber trotzdem gerne wissen, ob es trotzdem an der Fritzbox liegen könnte, oder unterstützt sie die 16000 kBits? Da ich über einen Fritzbox-Stick online bin, zeigt er mir eine Verbindung bis zu 54 mBits (sprich 54000 kBits an)

Also müsste es ja eigentlich funktionieren!

Gruß vom PCFan

Du kannst die Seiten mit den DSL-Informationen aus Deiner Fritzbox als Anhang in einen Beitrag von Dir posten.

ich glaube, das Modem bzw. der Router schafft nur ca. 6000 bis 7000 kbits, trotzdem habe ich nur eine Geschwindigkeit von 1184 kBits!

Aber angezeigt wird eine Verbindung bis zu 54 mBits (sprich 54000 kBits, siehe DSL Infos 5 im Anhang)

Vielleicht gibt es aber auch eine bestimmte Einstellung dafür!

Falls ich ein neues Modem brauche, der VDSL 16000/25000 besitzt, so würde ich gerne wissen, welche Fritzbox dafür geeignet wäre! Ich bin über KAbel online und zwei weitere Personen über einen Fritz! Stick

Anhänge

• DSL Infos 1.jpg
    DSL Infos 1.jpg
    91.2 KB · Aufrufe: 20
  • DSL Infos 2.jpg
    DSL Infos 2.jpg
    123.9 KB · Aufrufe: 17
  • DSL Infos 3.jpg
    DSL Infos 3.jpg
    77.1 KB · Aufrufe: 12
  • DSL Infos 4.jpg
    DSL Infos 4.jpg
    103 KB · Aufrufe: 11
  • DSL Infos 5.jpg
    DSL Infos 5.jpg
    106.7 KB · Aufrufe: 12
bei der Anzeige laut Bild 5 handelt es sich lediglich um die WLAN-Übertragungsrate zwischen PC und Fritzbox, über die Internetanbindung sagt das nichts aus.
Dein Internetanschluss ist ein ADSL-Anschluss, der fix von der Telekom auf 1184 kbits gesetzt wurde. Wende Dich also an die Telekom. Mit der Fritzbox hat das jedenfalls nichts zu tun.

Hast du wirklich das Entertain Paket bei der Telekom? Und ist das schon geschaltet? Du hängst an einem ADSL-Port, kein ADSL2+. Da kann Entertain nicht funktionieren (Media Receiver hast du bestimmt nicht angeschlossen?).

Hast du wirklich das Entertain Paket bei der Telekom? Und ist das schon geschaltet? Du hängst an einem ADSL-Port, kein ADSL2+. Da kann Entertain nicht funktionieren (Media Receiver hast du bestimmt nicht angeschlossen?).

http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...=katalog/entertain/angebote/entertain-comfort

Dieses Angebot sollte ich eigentlich haben! Der Receiver dazu soll noch kommen! Kann es auch daran liegen? Offiziel wurde gesagt, das es am 28.12.2010 funktioniert, ich aber deshalb jetzt nur mit 1184 kBits surfen kann?

Also ich habe eben gerade bei der Telekom angerufen und bin um einiges schlauer geworden! Also offiziell soll DSL mit 16000 kBits dann auch funktionieren! Ob es dann mit der Fritzbox auch funktioniert konnte man mir nicht sagen!
Einen Speedport W 504V soll ich auch noch bekommen (schon wegen dem Receiver)!
Ich nehme mal an, ich muss den Speedport benutzen! Ich könnte mit Kabel on gehen, doch die anderen zwei Personen müssten per WLAN on gehen! Nun die Frage dazu:

Kann man die Fritz-Sticks dafür weiter benutzen oder muss man sich wahrscheinlich neue WLAN-Sticks zum Speedport besorgen??

Sollte die Fritzbox für DSL 16000 ausgerichtet sein, kann man diese dann auch mit dem Speedport kombinieren??? (Schon wegen T-Home Entertainment bzw. mit diesem Receiver)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht umbauen willst, kannst du deine jetzige Ausstattung ohne Änderung an deinem neuen Anschluss weiter verwenden. Den neuen Router kannst du auch noch später mal probeweise anstelle der Fritzbox testen. Beide gleichzeitig zu benutzen, bringt dir keinen Vorteil.
Welche Firmware-Version ist auf der Fritzbox drauf?

Und außerdem funktionieren natürlich die Fritz-Sticks auch am Speedport, oder denkst Du wer unterwegs mal Wlan nutzen will kauft sich zu jedem Hotspot einen extra passenden Wlan-Adapter?:crazy:

Und außerdem funktionieren natürlich die Fritz-Sticks auch am Speedport, oder denkst Du wer unterwegs mal Wlan nutzen will kauft sich zu jedem Hotspot einen extra passenden Wlan-Adapter?:crazy:

Heutzutage traue ich der Technik alles zu und außerdem bin ich kein WLAN Experte so wie Du;)

Trotzdem danke bis hierhin für Eure Hilfe!

@KunterBunter

Soweit ich weiß, muss ich doch den Speedport benutzen, wegen dem T-Home Receiver, daher meine Frage zur Kombination des Speedports und der Fritzbox! Wenn dies nicht der Fall ist, umso besser!

Der Receiver dazu soll noch kommen! Kann es auch daran liegen? Offiziel wurde gesagt, das es am 28.12.2010 funktioniert, ich aber deshalb jetzt nur mit 1184 kBits surfen kann?
Dann ist doch alles in Butter. Du bist dann bis dahin auf einem ADSL-Port, der eben nur das kann. Mit der Schaltung auf Entertain wirst du dann entweder auf ADSL2+ Technik (DSL16+) oder VDSL 25/50 geschaltet. Aber eben dann zum 28.12., und nicht heute.

Entertain geht auch mit anderen Routern als dem Speedport, z.B. den halbwegs aktuellen FritzBox-Modellen.

Deshalb jetzt nochmal die Frage nach der Firmware-Version der Fritzbox 3070. :(
Die Box ist nämlich auch mit der aktuellen Version 19.04.15 für ADSL2+ gerüstet, auch wenn sie von 2006 ist.

Die 3070 muss wenn 16+ (entertain) geschaltet wird die MultiCast geschichte unterstützen weil sonst wird es nix mit surfen.

Generell ist es auch so das du immer erst einen normalen DSL-Port geschaltet bekommst, bevor du dann einen 16er Port für Entertain bekommst. Und Dein Frage hättest du ja fast selber beantworten können. Wenn du am 22. hier postest und dein Entertain am 28. geschaltet wird.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.