T-Home Entertain mit MR300 + FB7170 + Allnet dLAN 200 Mbit?

Elch13

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, wie ich meinen Media Receiver im Wohnzimmer am besten mit meinem FritzBox 7170 Router im Arbeitszimmer verbinde, ohne ein LAN Kabel durch die ganze Wohnung zu legen, bin ich nun über diese Möglichkeit gestolpert und wollte fragen, ob ihr die Funktion dieses Aufbaus bestätigen oder negieren könnt. Mir ist klar, dass ihr über die Aussage meines Stromnetzes keine Auskunft geben könnt. Da die Wohnung komplett nagelneu renoviert ist (auch die Stromleitungen), denke ich, dass dLAN da keine Probleme macht (man weiß es nie!). Ich möchte nur wissen, ob folgender Aufbau theoretisch denkbar wäre:

16.000+ INTERNET (ADSL nicht VDSL!) -> FritzBox Fon 7170 (FW 29.04.59)(*) -> Allnet Powerline Adapter 200 Mbit (**) -> STROMLEITUNG -> Allnet Powerline Adapter 200 Mbit (**) -> Media Receiver 300 (schwarz - 160GB)

(*) ehemals 1&1 -> UI Branding durch AVM Branding ersetzt
(**) http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=611950


Was meint ihr?
 
Wenn die Allnet-Teile Multicast können, sollte es funktionieren. Mit den 85MBit Trust-Adaptern geht es z.B. nicht, da Multicast nicht übertragen wird.
 
Hallo,

die 200 Mbit Teile sollten funktionieren.
Bestelle in Internet und nutze die 14 tägige Rückgabemöglichkeit wenn etwas klemmt.
 
Sooo.... habe mir die Dinger bestellt bei Fortknox...

www.fortknox.de

Da ich mit Vorkasse bezahlt habe, denke ich, dass ich die Adapter erst gegen Ende der Woche bekomme. Ich werde dann berichten.
 
Alles ist angeschlossen. Funktioniert PERFEKT!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.