T-Home-Vertrag mit 1 1/2 Jahren Restlaufzeit: Nummer portieren ohne zu kündigen?

TSchlabach

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe eine simple Frage.

Ich habe einen T-Home VDSL-Anschluss mit genau einer analogen Rufnummer dran. Mein VDSL-Vertrag läuft noch 1/2 Jahre und eigentlich möchte ich den auch gar nicht kündigen.

Allerdings würde ich gerne meine Rufnummer zu einem VoIP-Anbieter portieren. Ist das irgendwie vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich? Ich meine, die Telekom kann mir ja gerne als Ersatz eine andere Rufnummer an den VDSL-Anschluss schalten und sich von mir aus auch die abgehende Portierung bezahlen lassen. Ich hätte halt nur gerne aus technischen Gründen meine Rufnummer da weg.

Gruß
Torsten
 
Das ist natürlich nicht so schön.

Aber inzwischen naht das Ende der Mindestvertragslaufzeit. Behandelt denn die Telekom das Wegportieren meiner Rufnummer automatisch als Kündigung des Anschlusses?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,595
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.