T-Home - VoIP oder Festnetz?

Rennschnecke

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

wie sieht es mit den Angeboten von T-Home aus, läuft die Telefonie über VoIP oder Festnetz?
Soweit ich weiß, konnte man damals zwischen VoIP und Festnetz wählen, wie ist es Heute?


Viele Grüße
Rennschnecke
 
Du kannst Dir bei T-Home eine VoIP-Nummer (032...) schalten lassen. Der Telefonieanteil am T-Home Paket (analog/ISDN) ist aber ein ganz normaler Festnetzanschluss.
 
Hi,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich ein T-Home Paket ,mit ISDN Anschluss, nehme, dass ich dann übers Festnetz telefonieren kann und nicht wie bei vielen anderen Telefonanbieter über die DSL-Leitung?


Viele Grüße
 
Genau .
 
Hallo.

Kann man sich die Nummer kostenlos freischalten lassen und dann auch zu den gleichen Konditionen wie bei der Festnetz-Leitung telefonieren? Und bleibt die Festnetz-Leitung zum Telefonieren auch weiterhin erhalten?

Ich würde gerne mal VoIP ausprobieren, möchte aber trotzdem nach wie vor auch die Festnetz-Leitung nutzen.
 
Hallo,

Du kannst doch bei T-Home im Kundencenter eine
Voip Nummer Freischalten, habe das auch kostet
auch nicht's wenn du das nur von einer T-Home zu
einer zweiten T-Home Voip benutzt, in andere
netze fallen die entspechenden entgelde an.

Eine Voip Flat kostet ca. 10 Euro

Gruß Erwin
 
Ich würde gerne mal VoIP ausprobieren, möchte aber trotzdem nach wie vor auch die Festnetz-Leitung nutzen.
Versuch mal
www.voipcheap.com
oder
www.nonoh.net
Nach dem Registrieren, kannst Du ein paar Gespräche kostenlos führen.
Nach Bezahlung von 10¤: in D und ins Ausland (innerhalb EU) meist kostenlos, ins Mobilnetz ist vor allem Nonoh sehr günstig. Mindesteinzahlung 10¤ ist für 3 Monate, die Du aber für kostenpflichtige Gespräche verwenden kannst.
Funktioniert super mit der Fritz Fon!
Festnetz kannst Du natürlich beibehalten und mit einfachen Wahlregeln bestimmen, ob Du über VOIP oder Festnetz telefonierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja möglich bei abgehenden Voiptelefonaten die T-com Festnetznummer anzeigen zu lassen. Kann man denn auch nur per Internet die Festnetznummer wie bei anderen Anbietern auf dem Voipclient klingeln lassen?
 
Hallo The Celt
Das kannst du nur mit einer Rufumleitung auf deiner Festnetznummer realisieren.
Bei Anruf auf deine Festnetznummer klingelt auch immer deine daran angeschlossenes Telefon.

Gruß

45grisu
 
Ok, danke.

Hatte gehofft, man könnte es auch direkt einstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.