T-Home-was zum lachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stephans2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wer gerade darüber nachdenkt, zum rosa Riesen zurückzuwechseln, sollte sich das mal ansehen:

-------- Original-Nachricht --------
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Bitte beantworten Sie mit folgende Fragen:

Welche Farben haben Ihre Socken? Welche Farbe hat Ihr Auto?

Wenn Sie einen Sinnzusammenhang mit meinen Fragen erkennen können, müssen Sie mir nicht mehr antworten.

Schön, dass es noch andere Anbieter gibt! Für das Geld, das ich mir
dabei spare, kann ich mir noch kaum unsinnigere Antworten erwarten.

Damit noch andere darüber lachen können, werde ich Ihre Antwort gerne in den entsprechenden Foren veröffentlichen.

[email protected] schrieb:
> > Sehr geehrter
> >
> > vielen Dank für Ihre E-Mail.
> >
> > Bei der Bestellung Ihres Telefonanschlusses
> > unterstützen wir Sie gern.
> >
> > Welche Anschlussart ist für Sie die Richtige?
> > - Telefon- und DSL-Anschluss im Komplettpaket?
> > - Standard oder Universal?
> >
> > Wir beraten Sie auch gern unter der kostenfreien
> > Telefonnummer 0800 33 01903, montags bis freitags von 8
> > bis 18 Uhr.
> >
> > Unser Tipp für Sie: Denken Sie hier auch an Ihren
> > zukünftigen Bedarf!
> >
> > Für die Einrichtung eines neuen Hausanschlusses haben wir
> > für Sie eine Checkliste mit umfassenden Informationen,
> > Ansprechpartnern und individuellen Lösungen vorbereitet. Sie
> > finden diese Checkliste unter
> > www.t-home.de/mail/info/bauherren.
> >
> > Für jeden neuen Telefonanschluss berechnen wir einen Betrag
> > von einmalig 59,95 Euro, brutto. Für weitere Montagearbeiten
> > durch unseren Service werden die Fahrt- und Arbeitskosten
> > nach Aufwand berechnet.
> >
> > Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns. Wir sind
> > jederzeit gern für Sie da.
> >
> > Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können:
> > Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um
> > diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe.
> > Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen
> > besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn
> > Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
> > beantworten. Zur Kundenbefragung:
> > http://kundenbefragung.detemobil.net?ber=01
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> > Deutsche Telekom AG
> > Kundenservice
> >
> > > >
> > --
> > +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
> >
> > Call Back Service
> >
> > Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Services?
> > Wir helfen gern weiter! Montag bis Freitag in der Zeit von
> > 8 - 20 Uhr.
> >
> > Rückruf anmelden (www.t-home.de/callback)
> >
> > -----------------------------------------------------------
> >
> > Schnell & einfach zum persönlichen Webauftritt
> >
> > Kennen Sie schon unsere Homepage-Pakete für Ihren
> > Internetauftritt oder unsere Shop-Lösungen für Ihr
> > E-Business?
> >
> > Informieren (www.t-home.de/hosting)
> >
> > +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
> >
> >
> >
> > Deutsche Telekom AG
> > Aufsichtsrat: Prof. Dr. Ulrich Lehner (Vorsitzender)
> > Vorstand: René Obermann (Vorsitzender),
> > Hamid Akhavan, Dr. Manfred Balz, Reinhard Clemens,
> > Niek Jan van Damme, Timotheus Höttges, Guido Kerkhoff,
> > Thomas Sattelberger
> > Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 6794,
> > Sitz der Gesellschaft: Bonn
> > WEEE-Reg.-Nr.: DE50478376
> >
> > Ihre Mail vom 05.12.2009 10:22:
>> >> Sehr geehrte Damen und Herren,
>> >> ich bin derzeit Vodafone-Kunde und würde gerne zu T-Home
>> >> wechseln (mein Vertrag läuft noch bis 04/10). Problem dabei
>> >> ist, dass ich zum 02/10 umziehe. Ist es möglich, den T-Home
>> >> Anschluss schon zum 02/10 bereits an meiner neuen Adresse
>> >> zu schalten
>> >> (da es sich um einen Neubau handelt gibt es dort keine
>> >> bestehenden Telefonnummer)? Den Vodafone-Anschluss würde
>> >> ich dann an der alten Adresse auslaufen lassen (wenn dieser
>> >> Anschluss mit-umziehen würde, wäre ich wieder 2 Jahre an
>> >> Vodafone gebunden). Und wie bringe ich das dem
>> >> Bestellformular auf Ihrer Homepage bei? Oder soll ich den
>> >> Wechsel an meinem jetzigen Anschluss beantragen und dann
>> >> den Umzug zum 02/10 melden?
>> >>
>> >> Für Ihre Bemühungen besten Dank!
>> >>
>> >> Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

und was ist daran jetzt witzig? Was für eine Antwort hast du denn erwartet?

Deine Frage lässt quasi keinen Spielraum für eine fundierte Antwort. Da kann man nur mit einer Standardantwort drauf antworten. Du verrätst nicht mal, ob du einen Neuanschluss willst oder eine Umzug. Welchen Anschluss hast du jetzt, mit Festnetz oder ohne? Ist der Umzug innerhalb des gleichen Ortsnetzes? Willst du Rufnummern portieren oder nicht?

Du sagst einfach nichts, was man für eine einigermaßen gescheite Antwort benötigt hätte. Ich hätte dir auch so eine Antwort geschickt, damit du überhaut erstmal ein Gefühl dafür bekommst, was du eigentlich vorhast. Das weißt du nämlich offensichtlich nicht.

Ich bedaure wirklich die Leute, die in Service Centern arbeiten und mit solchen Anfragen umgehen müssen. Eigentlich bewundere ich sie, dass sie so professionell antworten. Witzig ist an diesem Beitrag nur deine Erwartungshaltung.

Willkommen im Forum! Ich kann dir nicht zustimmen und auch nichts amüsantes in dieser schlecht formatierte Email finden. Es spricht nichts dagegen die Sache mit der Bauherren Hotline zu besprechen, an welche du freundlich verwiesen wurdest!

[EDIT: sinnfreies Vollzitat entfernt. --gandalf.]

Hallo Friedhelm,

arbeitest du für die Telekom? Ich bedauere auch die Leute in den Callcentern, aber nicht die Telekom...
Was meinst du denn was ich wollte? Geht es hier überhaupt um die Frage des Anschlusses ?

Hallo,

man merkt, dass du dich nicht wirklich beschäftigst mit den Dingen, die du in Angriff nimmst. Anders ist der eklatante Verstoß gegen die Forumregeln nicht zu erklären, die zeigen, dass du sie nicht gelesen hast (und darauf reagieren die Moderatoren hier sehr empfindlich, deshalb ändere das besser).

Was meinst du denn was ich wollte? Geht es hier überhaupt um die Frage des Anschlusses ?
Worum geht es denn sonst? Oder worauf soll die T-Home dir antworten? Wolltest du nach dem Wetterbericht fragen?
Wie ich schon sagte: Du hast offentichtlich überhaupt kein Gefühl dafür, was für eine Frage du überhaupt stellen musst, um dein Anliegen zu erreichen. Es ist dir wirklich nur anzuraten, dich mit der Hotline in Verbindung zu setzen. Bis man per Mail in einem Ping-Pong alle Angaben aus dir herausgezogen hat, vergehen Monate.

Allein schon deine Reaktion, mich nur aufgrund einer kritischen Antwort zur Telekom zu verlagern, zeigt schon deine grundsätzliche Einstellung. Wenn man nicht deiner Meinung ist, muss man wohl zu denen gehören. Was anderes ist nicht akzeptabel. :crazy:

@stephans2)
Ich bin auch nicht von der Teledoof ... ich kümmere mich mehr um HAL - aber bei Deiner Anfrage hätte ich ähnlich rückgefragt.

Letztendlich hast Du nur Umzugsdatum und den vorherigen Provider (Vodafone) genannt... aber kein Sterbenswörtchen darüber, ob es ich um einen reinen Telefonanschluß (wer hat das heute noch?) oder aber ob es sich um Telefon und DSL handelt... :groesste:

Tja und beim Festnetz bietet die Telekom (T-Home) wahlweise einen Analoganschluß (Standard) oder einen ISDN-Anschluß (Universal)... :-Ö

Was bitte ist so ungewöhnlich, wenn die vorab von Dir wissen wollen was davon Du gerne möchtest? :spocht:

@ Friedhelm,

o.k., wenn du dich derart persönlich angegriffen fühlst, ist es vielleicht für das Forum besser, wenn du nicht antwortest?

@ sourround42

Meine Frage an den Support war nicht nach dem Anschluss, sondern nach einem möglichen Wechsel. Die Frage des Anchlusses ist erst an zweiter Stelle bzw. jetzt nicht mehr zu stellen.

Mögliche Antworten wären in Kurzform gewesen:

"Tut uns leid, aber Sie müssen die Zeit egal wo beim Ihrem jetzigen Provider absitzen."

oder

"Wir freuen uns.... aber für den Zeitraum von ... müssen Sie dann parallel zahlen."

Erst bei der 2. Antwort hat die Antwort der Telekom seine Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stephans2, Dein Posting erinnert mich an die typische Kundenhaltung "hab ich doch gesagt, warum versteht mich denn hier keiner?".

Erstens handelt es sich Deiner Schilderung nach nicht um einen Wechsel, sondern um einen Umzug, d.h. eine Kündigung des alten Vertrags nach Ablauf der MVL (dazu kann eine T-Home wenig sagen) und einer Neueinrichtung (da der Bauherren-Link und der Verweis auf die Hotline schon richtig) am neuen Standort. Das mit dem parallelen Zahlen und MVL abwarten ist trivial und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Warum sollte T-Home dazu Stellung nehmen?

Zweitens: welche Art von Vertrag das nun sein soll (Telefonie, Internet, Entertain, womöglich sogar noch Mobilfunk) hast Du überhaupt nicht in der E-Mail spezifiziert. Dito Bandbreiten und sonstige Ausstattungsmerkmale. Was sollten die T-Homer denn hier erahnen bzw. per Kristallkugel im Detail bestimmen?

Drittens: DTKS hat dies klar erkannt und Dir schon ein paar relevante Fragen gestellt (Art des Anschlusses, Ausgestaltung) und auf die Hotline verwiesen, mit der ja Details genauer bis zur Beauftragung diskutiert werden können.

Summa summarum: ich kann hier weder Lustiges noch Nonsensikales in der Antwort von T-Home entdecken, auch wenn von dort ab und zu wirklich skurrile Antworten kommen (dererlei ich auch welche erhielt). Dies hier ist eine Pauschalantwort auf eine Pauschalfrage... was will man da mehr schreiben? DTKS hat klar erkannt: der Kunde weiss nicht, was er wirklich will, also verweisen wir ihn mal an die Hotline für eine Plauderrunde.

In diesem Sinne muss ich den Vorschreibern zustimmen und kann Deine Verärgerung darüber, daß nun niemand sonst dies lustig findet, gar nicht verstehen. Übrigens: Deine Drohung, das in Foren zu veröffentlichen, dürfte aus den oben genannten Gründen eher nach hinten losgehen und Deine Fähigkeiten zur Kommunikation mit Providern beleuchten, als die Qualität des Deutsche Telekom Kundenservice in Frage zu stellen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

--gandalf.

"Nonsensikales"
Das muss ich unbedingt in meinen Wortschatz aufnehmen :lach::lach:

;-) Melde Dich, wenn Du noch ein paar weitere neue Begriffe brauchst :lach:

Hallo,

o.k., wenn du dich derart persönlich angegriffen fühlst, ist es vielleicht für das Forum besser, wenn du nicht antwortest?
Tja, solche persönlichen Angriffe sind halt nicht Usus in diesem Forum. Von daher bin nicht ich derjenige, der sich fragen sollte, ob er in einem Forum antworten sollte.

Meine Frage an den Support war nicht nach dem Anschluss, sondern nach einem möglichen Wechsel.
Und auf welcher Basis sollen sie das beurteilen? Lies die Beiträge, die hier mittlerweile aufgelaufen sind. Du hast einfach nichts geschrieben, was eine Antwort erlaubt, wie du sie offensichtlich erwartet hast.

"Tut uns leid, aber Sie müssen die Zeit egal wo beim Ihrem jetzigen Provider absitzen."

oder

"Wir freuen uns.... aber für den Zeitraum von ... müssen Sie dann parallel zahlen."
Zum einen können Sie die Aussage für deinen bisherigen Provider nicht tätigen. Woher sollen sie wissen, ob der da mitspielt? Ob dein Vorgehen überhaupt erlaubt ist, denn du machst damit deinem Nachfolger in deiner alten Wohnung das Leben ganz schön schwer. Wenn es für die Adresse noch einen laufenden DSL Vertrag gibt, wird es für ihn schwierig, einen neuen Vertrag zu bekommen. Solche Fälle hatten wir schon.

Du hast dir das Leben zu einfach vorgestellt. Das beste, was man dir ans Herz legen kann, um in deiner neuen Wohnung an DSL zu kommen, ist, die Mail der Telekom zu befolgen.

@stephans2

Hi und willkommen im Forum.

Ich habe mir gerade mehrmals Deine erste Mail an die T-Com durchgelesen. Du fragst da nach einem Anschluss, der geschaltet werden soll. Wie bereits angemerkt, hast Du mit keinem Wort / Satz erwähnt, welchen Anschluss (welche Optionen, Geschwindigkeit, Rufnummer portiert oder nicht,...) Du haben möchtest.
Als Mitarbeiter der Telekom könnte ich auch nichts konkretes dazu sagen. Das klingt wie die Fragen einiger meiner stahlkaufenden Kunden: "Was macht Stahl zur Zeit?" Da kann ich auch nur antworten: "Liegt im Lager und rostet!"

Du solltest Dich mit Deinem jetzigen Vertrag in einen T-Punkt begeben und mit einem Mitarbeiter die Möglichkeiten besprechen. Jedenfalls könnte er Dir einen zuständigen Kollegen empfehlen.
Befolge einfach die Mail der T-Com oder meinen Rat mit dem T-Punkt. Und bleibe immer sachlich und höflich. Damit kommt man am weitesten.

[EDIT]
Damit noch andere darüber lachen können, werde ich Ihre Antwort gerne in den entsprechenden Foren veröffentlichen.
Eigentlich müsste ich den ganzen Mailtext ziteiren, ist aber nicht erlaubt. (Regeln und so, ;) )Deine, ich nenne es einfach einmal so, drohende und patzige Mail an die Telekom ist jedenfalls ein absolut misslungener Einstieg in ein neues Vertragsverhältnis. Deine Ankündigung, sie zu veröffentlichen, finde ich übrigens einfach nur extremst unpassend. Da könnten wir ja auch sagen / schreiben, dass wir Dich, bzw Deine Mail in diversen Foren veröffentlichen, mit dem Titel "DAU des Jahres" oder so. Da hier aber ein friedlicher und freundlicher Umgang bevorzugt wird und KEIN User gemobbt oder herablassend behandelt werden soll, beschränken wir uns auf die technischen Details. Das hättest Du übrigens in Deiner Frage an die T-Com auch schon machen sollen.
[/EDIT]

:gruebel: Viel Erfolg mit Deinem neuen Provider. Welcher auch immer es sein wird. :noidea:​

Noch einen schönen 2. Advent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit noch andere darüber lachen können ...
Auch ich wollte lachen und habe deshalb diesen Thread gelesen.
Es fing ja viel versprechend an, mit Socken- und Autofarbe. Aber danach habe ich nichts Lustiges mehr gefunden. Schade!
Zu meiner Erleichterung habe ich an den Antworten gemerkt, dass ich hier nicht der einzige "Humorlose" bin.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Deine Selbstwahrnehmung differiert stark von der Fremdwahrnehmung Deiner Umgebung. Anscheinend nur Du weisst und verstehst, was Du als Antwort erwartest. Und anscheinend nur Du weisst und verstehst, warum Du derart despektierlich auf die Antwort der T-Com reagierst, die Andere als durchaus angemessen empfinden.

Ich empfehle Dir, unsere Beiträge nochmal sorgfältig zu lesen, so objektiv wie Dir das möglich ist. Vielleicht verstehst Du, was wir meinen.

gandalf94305 schrieb:
Melde Dich, wenn Du noch ein paar weitere neue Begriffe brauchst ...
Publiziere doch bitte Deine Sammlung / Deine Kreationen betreffend "Nonsensikales und Co."
.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Grüße an OP,

ich stand vor der gleichen Situation und habe ebenfalls Kontakt mit den Telekom gehabt.
Folgende Informationen habe ich in meine Anfrage gesteckt: zeitlicher Folgeablauf und Wunschtermin, bauliche Situation, gewünschte Art und Menge der Anschlüsse, Position der ersten Dose(n) wie auch der möglichen Übergabepunkte, geplante Inhouse-Verkabelung.

Als Antwort kam wenig Lustiges, das einer Veröffentlichung hier im Forum bedürfte, sondern fundierte Aussagen und Terminabsprachen, die sogar hingehauen haben.

Und nun? Was also sollte die Veröffentlichung bezwecken? Lächerlichmachung einer Partei im Verhältnis "Du ./. Telekom" sollte es wohl sein. Der Verlierer steht m.M.n. fest, der Gewinner trägt magenta.

Bitte entferne die Emails hier, ich denke es ist nicht erlaubt solche Dinge hier zu veröffentlichen.

Von daher finde ich deinen ganzen Post zumindest sehr sehr hart an der Grenze was erlaubt ist, bzw. die Grenze ist überschritten.

Die E-Mail von DTKS ist eine Standardantwort und enthält eigentlich nichts Persönliches... ebensowenig sind personenbezogene Daten (Ansprechpartner etc.) enthalten. Damit sehe ich zunächst kein Problem einer Veröffentlichung hier.

--gandalf.

Hi,

Ich oute mich auch mal als Spaßbremse.

@stephans2
You made my day!!! :groesste:

Auf solche Kunden wie Dich "freut" sich jedes Unternehmen.
Eine sowas von allgemein gehaltene Mail wie Deine kann nur jemand konkret beantworten, der gerade seine Glaskugel poliert hat. Anscheinend hatten diese Mitarbeiter gerade frei........
Meine Vorschreiber haben Dich ja schon auf Deine "Unzulänglichkeiten" hingewiesen, deshalb spare ich mir jetzt die nochmalige Auflistung.
Immerhin wurdest Du an die kostenlose! Bauherrenhotline verwiesen, die alles Weitere mit Dir hätte klären können.
Da ist Deine "Drohung" mit der Veröffentlichung in Foren sowas von daneben, das glaubst Du gar nicht!
Damit f...st Du Dich höchstens selbst ins Knie. :-Ö

Geh doch mal in ein großes Mehrmarken-Autohaus und sage dem Verkäufer: Ich möchte ein Auto kaufen, sagen sie mir doch mal, wofür ich es nutzen kann und was es kostet.

Grüße
Snyder

Da nun anscheinend alles gesagt ist, schließe ich diesen Thread mal, bevor wir uns noch mehr im Kreise drehen... Auf stephans2, der wahrscheinlich einfach einen schlechten Tag hatte, sollte man nun auch nicht weiter herumhacken.

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.