T-ISDN 10 MSN portieren zu VoIP Anbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Ich habe einen ISDN Anschluss ohne DSL der Telekom mit 10 MSN. Diesen möchte ich nicht mehr nutzen, aber die Rufnummern behalten. Es sind weitere Standorte mit Analog Anschluss Telekom + DSL Congstar sowie DSL mit VoIP von GMX zur Nutzung des Rufnummernblocks des ISDN Anschlusses vorhanden.

Meine Vorstellung

-Beide anderen Anschlüsse sollen so bestehen bleiben
-Möchte die 10 Rufnummern (MSN) behalten
-Portiere meinen kompletten ISDN Anschluss

Habe mir schon was überlegt... vielleicht hat ein anderer eine bessere Lösung…

Mein Gedanke ist meine ISDN Anschluss zu Dus.net zu portieren. Dort DUStel complete 12 Tarif auswählen.

Weil ich möchte

-keine oder eine geringe Grundgebühr
-niedrige bis mittlere Vertragslaufzeit
-Rufnummernübermittlung aller Festnetznummern

Dafür ist dann an Hardware Fritzbox 7270 + Fritzbox 7240 vorhanden

Nur für mein konventionelles Fax habe ich noch keine Idee die mir gefällt. Auf Vorschläge bin ich gespannt.

Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: es heißt portieren, nicht portionieren. ;)
Eis portioniert man, Telefonanschlüße mögen nur ganze Portierung.

Ich bin Sipgate-Fan und kann dir den Basis-Tarif für 0,00 ¤ empfehlen.
Eine vernünftige und halbwegs sichere Lösung für FAX gibt es bei Sipgate erst für 3,90/Monat. Die Komplettanschlüsse vieler Anbieter sind mit 90% Erfolgsquote auch für Fax geeignet.

I don't know how much it would cost in Germay, but for me is better to keep ISDN and all of my MSN-s for incoming calls and to call all over SIP traffic ( in Croatia).

becouse:
- You have a backup solution if internet is not working.
- In croatia cheapest DID is 5eur x 10 numbers...and having ISDN is like 15 eur ....and you get 10 numbers.
- more number of conccurent calls becouse all incoming calls is over ISDN...so basicly 2 incoming and 3 outgoing calls at least
- more reliable fax on ISDN ...i use active fax server for this but for a few users you can use fritz fax instead

Danke für den Hinweis auf die Deutsche Sprache.

Nur Sipgate nützt mir nichts. Siehe Zitat:

Die Anzahl der SIP-IDs in Ihrem Account richtet sich nach dem derzeit gebuchten Tarif. Durch die Portierung erhalten Sie keine weiteren zusätzlichen SIP-IDs. Sie können die Rufnummern auf die Anzahl der SIP-IDs in Ihrem Account verteilen. Im Tarif sigate basic steht Ihnen eine SIP-ID, im Tarif sipgate plus vier (3 für Telefonie + 1 für sipgate WebFax) SIP-IDs zur Verfügung.

Ich möchte aber 10 MSN nutzen.

Nutzen geht ja, nur nicht separat. Oder du brauchst passende Hardware, wie ich auch erst jetzt gelernt habe(Asterisk). Das wäre eine wichtige Anforderung in deiner Auflistung(10 SIP-IDs).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.