[Problem] T-ISDN/ DSL wird von Seiten der Telekom gekündigt

Ventaya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle.

Bräuchte mal eine Hilfe/ Rat von Euch.

Habe von der Telekom ein Schreiben bekommen, dass der T-ISDN / DSL Anschluss zum Ende Sept. 2011 gekündigt wird, wegen Abschaltung der "alten Technik".

Über den DSL Anschluss habe ich einen alten 1&1 Tarif noch laufen, der erst nächstes Jahr (Aug. 2012) gekündigt werden kann (bin da leider zu spät dran
gewesen, zu kündigen), von den ich jetzt nicht heraus komme, den ich aber logischerweise irgendwie weiter verwenden möchte (zumindest bis Ablauf).

Besitze eine Fritz.box WLAN 7050, anlaloge Telefone + 1 ISDN Telefon und eine Auerswald Telefonanlage. Desweiteren habe ich von Kabel Deutschland nur
einen Internetanschluss ohne Telefonfunktion, der auch bestehen bleiben soll.

Meine Frage lautet nun: Welche Möglichkeiten habe ich eine günstige Lösung zu finden, um weiterhin einen 2. DSL Anschluss (womöglich mit dem vorhandenen
1&1 DSL Tarif) betreiben zu können? Ach ja und wenn möglich (ist aber keine Bedingung) die Telefonnummer (zumindest eine) zu behalten...

Kann evtl. der 1&1 DSL Tarif über Kabel Deutschland betrieben werden, indem ich die Fritz.box an das Kabelmodem anschließe? Von einer Redundanz kann man da wahrscheinlich nicht sprechen, denn wenn die Kabel Leitung unterbrochen ist, geht der 1&1 Tarif dann auch nicht mehr...

Also, welche Möglichkeiten könnte man da in Betracht ziehen? :)

Lies dir den Thread erst mal durch. Hilft dir sicherlich.

ist doch ein feiner Ausstieg bei 1&1 - das hast nicht du zu vertreten :p

Oder notfalls Vollanschluß bei den Westerwälder Räubern.

Habe von der Telekom ein Schreiben bekommen, dass der T-ISDN / DSL Anschluss zum Ende Sept. 2011 gekündigt wird, wegen Abschaltung der "alten Technik".

Steht das tatsächlich so in dem Schreiben drin ?

Gruß
Sandra

Ein Umstieg auf den Komplettanschluss ist bei 1und1 - sofern technisch möglich - jederzeit und ohne Einhaltung von Kündigungsfristen möglich.

wegen Abschaltung der "alten Technik".

Da steht sicher der alte Tarif/Vertrag wird gekündigt, und nichts von wegen alter Technik. Du hast nichts davon dich hier selbst zu belügen

Eben, wenn da tatsächlich was mit Technik im Brief stehen würde, würde man seitens der Telekom genau das Gegenteil tun und behaupten, was man noch im letzten Jahr getan hat: nämlich die neue Gbit Plattform bevorzugt zu vermarkten/bewerben. Genau das wollte man in der Vergangenheit jedoch nicht, um sich von reinen VoIP Providern (1&1, O², Alice) abzuheben.

Gruß
Sandra

Du kannst doch bei der Telekom einfach auf einen aktuellen Tarif wechseln. Was zahlst du denn momentan für ISDN + DSL ohne Surf-Tarif bei der Telekom?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.