.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

T-Net + DSL und 2 Rechner + 2 analoge Telefone

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von goofyvec, 27 Aug. 2004.

1. goofyvec

goofyvec Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher, ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle:

FritzBoxFon, dahinter 2 Rechner, einer mit Ethernet-Anschluss, der andere per USB, 2 analoge Telefone anschliessen. Das müsste lt Beschreibung von AVM gehen.

Kann ich dann beim Telefonieren wählen, ob ich per Internet oder per normalem Festnetz telefonieren will?

Und noch eine Frage: Ist es möglich, nicht nur 2 sondern 3 Festnetztelefone, über einen normalen Paralellstecker, zu betreiben?

Vielen Dank für Eure Infos.

goofyvec

2. Kudde

Kudde Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    hi goofyvec, du kannst alles so anschliessen, wie du es vorhast. beim telefon kannst du durch codes vorwählen, ob internet oder festnetz.

ob aber 2 telefone über ein parallelstecker an der fritzbox gehen, das weiss ich auch nicht. aber theoretisch wäre es möglich.

kudde

3. goofyvec

goofyvec Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke - neue Frage

Kudde,

vielen Dank für Deine Hilfe. Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich ein analoges Faxgerät anschliesse, wie erkennt die Anlage dann, wo sie ankommende Faxe hinschicken soll? Wird das per Voreinstellung geregelt?

4. Kudde

Kudde Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    ja, das kannst du in den merkmalen von den nebenstellen einstellen.

kudde