T-Net zu T-Net Call Plus

fireman88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe momentan noch den alten Standart T-Net Anschluss.
Wenn ich jetzt zwecks Clip auf den neuen T-Net Call Plus umsteige sind das ja nur 30 cent mehr.
Das ist ja zu verkraften.

Aber was meinen die damit?

"Bei Verbindungen ins deutsche Festnetz bestimmter anderer Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Cent/Min. Ob die von Ihnen gewählte Rufnummer in einem solchen Netz liegt, erfahren Sie unter 0800 33 09576."

Meine Box läuft bei Handynummern über Wahlregeln auf 01026.
Heist das, das ich da jedesmal 0,2 cent draufzahle?

fireman88

Hallo Fireman
fireman88 schrieb:
"Bei Verbindungen ins deutsche Festnetz bestimmter anderer Anbieter ...erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Cent/Min.

Ich habe mal die entscheidenden Stellen markiert;) ! Damit ist gemeint, wenn du bestimmte Festnetznummern anrufst (über T-Com!), dann wird dieser Zuschlag fällig! Zum Beispiel fallen Genion-Festnetznummern darunter oder evtl. alternative Telefonanbieter (Alice oder ähnliches), wobei ich jetzt nicht weiss, welche Anbieter darunter fallen und welche nicht!

Meines Wissens nach ist es auch nicht aus allen Vorwahl-Bereichen gleich!

Gemeint sind damit die sog. Interconnection-Gebühren oder auch der Interconnection-Zuschlag.
Also die "Zwischen"-Gebühren, die Anbieter untereinander berechnen,
wenn Gespräche zu einem anderen Anbieter (Carrier) verbunden werden müssen.

Mehr dazu bei teltarif.de.

PS: Wenn du bei der T-Com bist,
dann hast du diese Gebühren bisher auch schon extra bezahlt! ;)

also das heißt das es bei meiner 01026 Vorwahl für die Handynummern nicht anfällt.

Hatte ich die 0,2 Cent auch schon bei meinem Standart Tarif?

Aber eigendlich ist es ja nicht schlimm, denn 0,2 Cent ist viel weniger als wenn ich ohne Vorwahl telefoniere.
Daher trotzdem gespart.

fireman

fireman88 schrieb:
...
Hatte ich die 0,2 Cent auch schon bei meinem Standart Tarif?
Danke für die passende Frage zu meiner schon geposteten Antwort! ;)

Übrigens:
Du wechselst nur vom alten in den aktuellen Standard-Tarif!

ja sorry ich bin en bissel verwirrt.

So hab eben Call Plus bestellt.
Innerhalb 3 tage soll es da sein.

PS: Das Forum hir ist echt spitze.

fireman88

fireman88 schrieb:
Aber eigendlich ist es ja nicht schlimm, denn 0,2 Cent ist viel weniger als wenn ich ohne Vorwahl telefoniere.
Daher trotzdem gespart.

fireman
Die 0,2 Cent fallen zusätzlich zum Standardtarif der T-Com an. Wenn du 0711-1234567 bei T-Com anrufst kostet es meinetwegen 2,9 Cent. Rufst du 0711-7654321 bei O2 (Genion) oder Alice an, kostet es 2,9+0,2= 3,1 Cent. Bei einer CallbyCall-Vorwahl kann das durchaus günstiger sein, also auch kleiner 1 Cent.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74