T-online an Sinus501v mit Asus n66u Voip benutzen

Royal-Dante

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich Ärgere mich schon seit einigen tagen mit mit Voip Herum .ich habe einen Asus N66u Router welcher Problemlos ins Internet geht. Daran angeschlossen habe ich ein Sinus 501 V an dem ein Gigaset c610 hängt . Ich habe das Gefühl der der Sinus 501 v bekommt keine Verbindung ,da er entweder Anmeldung bei Provider fehlgeschlagen oder Verbindung zum Server fehlgeschlagen anzeigt . Auch wenn ich versuche den Sinus 501V zu updaten oder Provider liste anklicke kommt keine Verbindung . Sind vielleicht meine Anmeldedaten falsch ? welche Ports muss ich freigeben geht das überhaupt mit meinen Geräten ?

ich habe :

T-online Call Surf Comfort ip (Speed) Vdsl 50
Asus DSL-N66U
Sinus 501 V

Der Asus N66U ist an der Dose Angeschlossen und Verteilt bereits das Internet im haus und an einem Kabel ist der Sinus 501 an den ASUS DSL-N66U Angeschlossen und im Netzwerk erreichbar und Konfigurierbar . auch das C610 Gigaset ist mit dem Sinus 501 zu erreichen und verbunden .

Welche Einstellungen muss ich im Sinus 501 V machen und im Asus DSL-N66u

Danke Schon mal im Vorraus ich verzweifel hier gerade an Voip

Ports müssen Keine weiter geleitet werden !

Evtl. hat der Asus eine Einstellung die den SIP-Traffic regelt, das mußt Du frei geben.

Funktioniert denn ein Softphone am PC ?

Auto-Login eingeschaltet ?

Bekommt der Sinus 501V eine korrekte IP-Config zugewiesen ?

Du kannst mal versuchen, als Authname deine Zugangsnummer ohne Anhang einzutragen, zusammen mit dem DSL-Passwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke das mit der Anmeldung geht jetzt nachdem ich vorwahl und Rufnummer bei E-mail angegeben habe. Jetzt sagt er ,wenn ich telefonieren will ip belegt oder leitung unterbrochen. bei asus finde ich nix von sip .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Royal-Dante,

ich habe Ihren Beitrag gerade gefunden und möchte nun meine Hilfe anbieten.

Wenn Sie mein Angebot annehmen wollen, sagen Sie mir einfach bescheid. Ich bin sicher, dass wir das Telefon zum Klingeln bringen.

Viele Grüße Natalie von Telekom-hilft

Hallo,

Also ich hab mal aus Spaß einen Speedport 723 typ b angeschlossen damit geht sowohl das Internet als auch das Voip . Ich glaube es liegt einfach an den Zugangsdaten und wie man sie eingeben muss wenn man einen Sinus 501 V benutz .Ich würde zwar lieber meinen Asus N66u mit dem Sinus 501 v benutzen aber ok .

Zu dem Asus ich habe mal Nachgesehen und er besitzt kein Sip oder ähnliches . Beim Anmelden über den Sinus 501 v Klappt zwar jetzt die Anmeldung wenn ich bei E-Mail : Vorwahl + Rufnummer angebe nur ich bekomme immer Ip> belegt oder Leitung unterbrochen . Zudem habe ich das Problem das sich der sinus 501 V nicht Updaten Lässt mit der Meldung Server nicht erreichbar sowie ich nicht die Provider liste öffnen kann wegen der selben Meldung . Am Asus DSL N66U leuchtet seltsamerweise nur die Grüne Lampe hinten in der Lan Buchse und nicht wie mein pc oder im Lan die Orangene (könnte auch sein das es anderst herum ist bin gerade nicht da ) .

Hab Mal ein Bild gepostet wie ich die Daten eingebe.

Anhänge

• sinus501v.jpg
    sinus501v.jpg
    140.6 KB · Aufrufe: 13
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,556
Neuestes Mitglied
1491585