T-Online by call ohne Telekom Anschluß ?

karsten55

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
die Frage paßt irgendwie nirgendwo rein, daher versuche ich es mal hier.

Ich habe schon vor längerer Zeit meinen T-Online Account auf den Tarif "by call" umgestellt, weil ich eine 1&1 Flat habe.
Allerdings habe ich bisher noch einen ISDN Anschluß der Telekom dazu gehabt.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, den Telekomanschluß zu kündigen und komplett auf 1&1 zu wechseln (wegen des Preises)
Nun meine Frage:
Kann ich den "T-Online by call" Tarif auch ohne Telekom-Anschluß weiter führen? Wenn ja, was muß ich ändern? Wenn nein, muß ich diesen separat kündigen oder geht das mit dem Telefonaschluß. Wäre prima, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Aber bitte keine Ratschläge zum für und wieder des 1&1 Anschlusses etc. Dieses Thema wurde schon zu oft diskutiert und bringt eh nix.

Gruß,

Karsten
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,227
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Ich habe auch noch einen T-Online-by-call Account, der seit Jahren halbtot vor sich hin dümpelt und Spam-Mails einsaugt.
Seit Juli habe ich keinen Telekom-Anschluss mehr, gerade den T-Online-Account ausprobiert: funktioniert noch - weiss allerdings nicht, wie lange noch.
 
H

helgolander

Guest
warum nicht in dem fall die kostenlose service-nummer von t-online nutzen ??
 

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,996
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
wegen der warteschleife und der aussage dass das in jedem fall funktionieren würde damit er schön weiter für t-online by call zahlt, ob das bei 1&1 kunden funktioniert ist ja nicht t-online's problem :mrgreen:
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
[OT]
woprr, Du weißt schon, dass die normale Rechtschreibung auf für Dich gilt?
Halte auch Du diese hier bitte ein! Danke
[/OT]
 

KuniGunther

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
2,187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich stört eher der fehlende Sinn dieser Aussage. T-Online by call hat keine Fixkosten, sondern nur Verbrauchskosten - von "schön weiter zahlen" bei 1&1 Kunden, wenn es nicht funktionieren sollte, kann keine Rede sein.
 

karsten55

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoooo,
nun bleibt mal ruhig Mädels....

Nein, Kosten entstehen dafür nicht. Das war ja der Grund, warum ich es habe auf "by call" setzen lassen, als ich damals zu 1&1 gewechselt habe.
So kostet mich das ganze nix und ich habe die alte eMail Adresse für alle Fälle behalten. Abrufen kann ich das ganze über die T-online Seite, kostet also auch
nichts. Es geht mir nur darum, ob man das auch ohne Telekom Anschluß weiter laufen lassen kann.

Gruß,

Karsten
 

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,996
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38

j-g-s

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
503
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe auch noch den "T-Online by Call" Tarif der dt. Telekom mit einer T-Online-EMail-Adresse.
Hab mir 2013 noch mal die Zugangsdaten kommen lassen, kein Problem.
Leider wurde die 032-Voip ja auch eingestellt.
Habe den Tarif schon ewig nicht benutzt, wer weiß noch wie hoch die Gebühren bei DSL Benutzung waren?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,857
Beiträge
2,027,438
Mitglieder
350,959
Neuestes Mitglied
Verdaj