.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

t-online rufnummer unterdrückt

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Hias-online, 2 Jan. 2006.

  1. Hias-online

    Hias-online Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi, habe jetzt meinen t-online am laufen, aber wenn ich wegrufe, wird meine nummer einfach nicht angezeigt, hoffentl. könnt ihr mir helfen:

    sip.conf
    Code:
    
    [t-online]
    
    register=>032123456789:pw:mail@tel.t-online.de/032123456789
    
    type=peer
    user=032123456789
    username=mail
    fromuser=032123456789
    realm=tel.t-online.de
    secret=pw
    host=tel.t-online.de
    nat=yes
    fromdomain=tel.t-online.de
    context=fromtonline
    qualify=yes
    insecure=very
    
    extensions.conf
    Code:
    exten => _X.,1,SetCallerID(032123456789)
    exten => _X.,2,Dial(SIP/${EXTEN}@t-online)
    
    danke schonma
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Wo wird denn deine Nummer nicht angezeigt? Im Festnetz oder im VOIP Netz von T-Online? Wenn sie im Festnetz nicht angezeigt wird, dass ist normal, denn T-Online übermittelt die 032 Nummern eigentlich nicht. Nur ab und an mal und das sind dann aber Fehler, da die 032 noch nicht von überall anrufbar ist.
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    T-Online überträgt generell keine abgehende Rufnummer. Da kannst Du einstellen, was Du willst :!:

    Das wurde übrigens hier im Forum schon mehrfach diskutiert - und zum letzten Mal vor nichtmal 24 Stunden (genauer: heute um 12:24 Uhr ) hier im Forum beantwortet.

    Ich empfehle die Suche hier im Forum zu benutzen :wink: