T-online Soft wieder drauf machen??

gittie

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitt enicht Steinigen.

So mal eine frage bekomm die Ori Soft von T-online nicht wieder auf den Router drauf ist ein W701V , hab es mit ruSpeedPortUploader probiert und mit Total alles nach Anleitung ne Fritz bekomm ich drauf aber die T-Online soft nicht was mach ich falsch??
 
Hallo, was auf die Box muss, ist das entpackte kernel.image aus der originalen TCOM-Firmware. Ein Firmware-Image ist keine einzelne Datei, sondern ein gepacktes File, welches sich mit WinRAR oder derm bereits vorhandenen Total Commander auspacken. lässt. Es wird das kernel.image aus dem Ordner /var/tmp benötigt, keinesfalls darf die komplette Firmware nach kernel.image umbenannt und dann hochgeladen. werden.

Es steht leider nicht dabei, welche Anleitung du benutzt hast, im Forum gibt es mehrere, aber etwas aktuelles für den Total Commander wäre z.B. hier.

mfg
 
@gittie:
Es wäre nicht schlecht, wenn Du genauer beschreibst, wie Du was genau gemacht hast.

Auch wäre es hilfreich, wenn Du versuchen würdest, die Sätze so zu formulieren, daß man sie auch versteht.

Gern gemachte Fehler:
- kernel.image nicht entpackt
- falsches Branding. Bei T-Com-Firmware ist es "tcom"
- falscher Annex. Bei T-Com-Firmware ist es "B"

happy computing!
R@iner
 
Hab ich alles gemacht die kernel Datei ist in var/tmp drinn.
Hab die entpackt in nen leeren ordner rein gesezt.
Hier mal mein Vorgehensweise.
1: Netzwerk wie beschrieben eingestellt.

IP 192.168.178.2
255.255.255.0
192.168.178.1

Anschließend AVM Toll angemacht und er erkennt den Router natürlich falsche Firm.
Dann Total gestartet und auf verbinden geklickt , funzt auch anschließend den Ordner mit dem Kernel gesucht und unten dann bei der Eingabe quote MEDIA FLSH eingegebn Rückmeldung erfolgt.
Anschließend auf Kernel geklickt und put kernel.image mtd1 unten eingegeben.
Upload erfolgt zu 100% .
Danach quote SETENV firmware_version tcom eingegeben und auch erfolgreiche Meldung. Zum schluß noch quote REBOOT und auf verbindung trennen geklickt.
Router macht neustart.

Nun zu meinem Prob ich komm nicht auf den Router DHCP Feste IP alles Probiert klappt nicht!!
 
Hab ich alles gemacht die kernel Datei ist in var/tmp drinn.
Hab die entpackt in nen leeren ordner rein gesezt.
Was hast Du in einen leeren Ordner rein gesetzt?

Und von welcher Anleitung sprichst du nun? Via TotalCommander nehme ich an, oder?

Happy computing!
R@iner
 
...dann bei der Eingabe quote MEDIA FLSH eingegebn

Gehe bitte genau nach der Anleitung vor. Wenn man das so liest, fehlen hier bereits zwei Befehle, die für die Übertragung wichtig sind:

TYPE I und PASV.

Anschließend auf Kernel geklickt und put kernel.image mtd1 unten eingegeben.

Auch wenn das jetzt ein Tippfehler im Beitrag sein sollte: das Kommando PUT muss gross geschrieben werden. Es ist schlecht, Fehler zu korrigieren, die evtl. nicht vorhanden sind.

Von dem Befehl "quote" steht in der Anleitung auch nichts, welche hast du denn jetzt verwendet?

mfg
 
[unnötiges Vollzitat entfernt - Ernest015]


Hab es genau nach Anleitung vom Link gemacht.Im Ordner ist T-Com Kernel+Empty.
Allerdings hab ich das AVM Tool dazu benuzt um auf den genauen punkt zu haben.
Danch hat auch alles geklappt aber nachher komm ich nicht auf die Box nicht über DHCP oder F-IP.
 
Was ist F-IP? Da jetzt anscheinend die TCOM-Firmware wieder drauf ist, müsste die Box unter der Adresse http://192.168.2.1 oder http://speedport.ip zu erreichen sein. Welche Adresse hat der Rechner denn per DHCP von der Box bekommen?

mfg
 
F-IP ist glaub ich bei ihm fixed IP..

Hast auch den THome Kernel richtig entpackt?
 
Gut, Fixed IP würde erklären, dass sie nicht auf die Box kommt.
Wenn diese noch im Bereich der AVM-Firmware liegt (192.168.178.xxx), klappt es nicht. Die Adresse der Weboberfläche ist firmwarebedingt, mit der originalen TCOM-Firmware müsste es dann 192.168.2.xxx sein.

Eine weitere Möglichkeit könnte das Browser-Plugin "NoScript" beim Firefox sein. Das Plugin ist IP-adressenabhängig. Wenn dort noch die falsche IP-Adresse drin ist, wäre nur eine leere Seite zu sehen.

mfg
 
F-IP= Feste IP und Nein hab natürlich die IP wieder auf 192.168.2.100 auf dem Rechner umgestellt nachdem er über DHCP kein IP bekommen hat.
Aber eine frage noch, kann es sein das das nicht klappen will weil ich en 64 Bit Rechner hab mit Dual Core??
 
Alternativ kann man mit Speed2fritz eine firmware patchen:

Eine derartige Firmware erstellt man mit der "restore orignal ..." Option des seed2fritz Skriptes.
Restore Option und Type 701 wählen und gegebenenfalls eine andere Firmware wählen.

Auch ein recover.exe mit diese Firmware kann erstellt werden.
 
Was passiert den wenn ich an einem geflashten W920V den Resetknopf drücke, resetet er die AVM-Firmware in den Urzustand oder macht er wieder die T-Home Firmware drauf??

Lg
 
Er macht gar nix, denn die Fritz!Boxen haben keinen Reset-Knopf. Daher wird der auch in der 7570-Firmware nicht abgefragt - auch nicht auf einem damit geflashten W920V, der ja einen Reset-Knopf hat.

VG,
Andi
 
Und ergänzend zu Andi noch:

Es wird beim Drücken auf Reset auch nicht die T-Com-Firmware wieder drauf gezaubert.

happy computing!
R@iner
 
Aber eine frage noch, kann es sein das das nicht klappen will weil ich en 64 Bit Rechner hab mit Dual Core??

Nein, damit hat es nichts zu tun. Hardwareseitig könnte jedoch das Vorhandensein mehrerer Netzwerkkarten im Rechner problematisch sein. Zu "Netzwerkkarten" gehören auch ISDN-, WLAN- oder TV-Karten und DVB-Sticks.

Bliebe noch das verwendete Betriebssystem. Die meisten FTP-Programme (auch Total Commander) sollten als "Administrator" ausgeführt werden, damit die Programme auch tatsächlich vollständigen Zugriff auf die Netzwerkverbindungen erhalten. Insbesondere unter Windows 7 ist das wichtig.

mfg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.