T-Online und VoIP

IngoF

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!!

Ich habe ein kleines Problem.
Ich besitze einen Linksys WAG54G Router und einen Linksys PAP2-NA VoIP Adapter. Der Zuganag geschieht über T-online.
Obwohl ich alle Ports am Router freigeschaltet habe kann ich kein Gespräch über das Telefon führen. Ich erhalte ein Frei Signal( Der VoIP Adapter ist mit dem Provider verbunden), aber nach Eingabe der Tel Nr kommt ein Besetzt Zeichen. Auch alle Möglichkeiten der Tel Nr Eingabe habe ich ausprobiert.
Über den Rechner ist VoIP ohne Probleme möglich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Ingo
 
Hi,
ist der PAP2 auch richtig konfiguriert? Such mal nach SIPURA-2000, der ist - zumindestens was die Konfiguration betrifft - gleich.
Kannst du denn angerufen werden? Klingelt dann dein Telefon? Im PAP2 gibt es doch auch die Möglichkeit zu überprüfen, ob du bei deinem VoIP-Anbieter eingeloggt bist,oder?

Gruß
Init5
 
Hallo!!
Der PAP2 ist vorkonfiguriert geliefert worden.
Eine Verbindung zum Anbieter wird angezeigt.
Anrufen habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.

Ich vergleiche die Einträge mal mit dem Sipura 2000.


Danke für den Tip

Gruß Ingo
 
Hi IngoF,
Probiere mal ob du per VoIP erreichbar bist oder ob gleich eine Ansage kommt.
Wenn du dann nicht weiter kommst, dann mache ich mal Bilder von meinen Einstellungen.

Nachtrag:
Schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=469

Gruß
Init5
 
Hallo, auch ich habe T-Online und den PAP2.
ich habe mit Festnetznummern Verbindungsabbrüche, nach ca. einer Minute. Gibt es an dem Adapter auch so eine Sprachpausenerkennung?
Von Büro zum Homeoffice funzt´s ohne Probleme.
Meine Hardware im Homeoffice: T-Sinus 1054 DSL WLAN/ PAP2/ T-DSL 1000/ VoIP von T-Online
Bitte um Lösungsansätze!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.