T-Online VoIP

X-Faktor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Ich entschuldige mich schon einmal wenn es diesen Thread bereits geben sollte. Wie schon der Titel sagt würde ich gerne Internet Telefonie mit den SX541 machen. Mein Problem ist jetzt wie stell ich das genau ein sollte ich die neue Firmenware aufspielen oder nicht? Eine ganz andere Frage noch kann ich den Router direkt an eine Telefonanlage anschließen und so das Signal weiterleiten damit ich es im ganzen Haus nutzen kann? Reicht mein DSL 2000 Anschluss aus um mit 2 Leitungen gleichzeitig zu telefonieren? Ist es auch irgendwie möglich heraus zu finden ob er jetzt über die Internetleitung telefoniert oder nicht? Ich weis es sind viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
T. Lahrmann

neue Firmware: ja
die Daten von T-Online trägst du einfach ein. Ein paar konfigs mit den weiteren Einstellungen findest du hier im Board. Zur Telefonanlage kann ich dir nix sagen. ISDN geht glaub nicht und 2000er reicht für 2 Gespräche gleichzeitig, geht aber glaub eh nicht mit dem SX541. Das Freizeichen zeigt dir, ob du ein normales Amt oder "InternetAmt" hast. Das SX klackt auch nicht und die PhoneLED flimmert (die LineLED bleibt aus)

Mein Problem war bloß das ich nicht weis was ich genau einstellen muss beim Router. Ich hab schon alles ab gesurft und nichts hat funktioniert. Kann mir denn einer mal sagen was ich genau beim SX alles einstellen muss. Sipgate hab ich schon zum funktionieren gebracht bloß T-Online noch nicht.

mfg Tobi

Einstellungen T-Online

Deine Einstellungen sollten für VoIP in etwa so aussehen:

VoIP bei SX541 für T-Online

Ich habe hoffentlich die notwendigen Einstellungen angehängt

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543