[Info] T-Online weiterhin bei SpamCop gelistet

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
heise online 22.09.2011 08:39
heise online schrieb:
Seit Tagen stolpern viele T-Online-Kunden über Unzustellbarkeits-Fehlermeldungen, sobald sie eine E-Mail versenden wollen, denn ihre Mailsysteme befinden sich auf der häufig eingesetzten Blacklist SpamCop. Etliche empfängerseitige Mailserver nutzen den von Cisco 2007 als Teil von IronPort übernommenen Anti-Spam-Dienst dafür, vermeintlich unerwünschte E-Mails abzuweisen – derzeit eben auch solche von T-Online.
Quelle und weiter hier...
 
Ich war auch betroffen, da ich nach der Zwangstrennung eine gekaperte IP zugewiesen bekommen hatte. Kurz das Internet getrennt - neue WAN-IP bezogen - weitergemacht.
 
Das ist aber ein anderes Problem und hat nichts mit der Meldung zu tun. Dort geht es darum dass die Mailserver von T-onlein auf der Blacklist stehen.
Bei Dir war es eine Client IP, wobei Mails aus Einwahlnetzen von vielen Providern sowieso nicht angenommen werden, wenn direkt darüber gesendet wird.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.