T-Online will stärker wachsen
Internetprovider sieht Umsatz ab 2005 deutlich über den Markterwartungen
Darmstadt (pte, 23. Nov 2004 14:35) - T-Online will in den kommenden Jahren durch zahlreiche Maßnahmen bei Umsatz und Ergebnis kräftig zulegen. Der Umsatz soll ab dem Jahr 2005 "deutlich über den derzeitigen Markterwartungen" liegen, teilte der Internetprovider heute, Dienstag, in einer Aussendung mit. Laut T-Online liegen die Umsatzerwartungen der Analysten für das kommende Jahr bei 2,3 Mrd. Euro. Für 2006 wird ein Umsatz von 2,6 Mrd. Euro prognostiziert. T-Online rechnet außerdem mit einer Steigerung des EBITDAs auf über zwei Mrd. Euro über die nächsten zehn Jahre.
Das Unternehmen will sich nach eigenen Angaben auf dem stark wachsenden Markt für Breitband- und IP-Dienste langfristig als Innovationsführer positionieren und plant eine Reihe von Initiativen. So sollen im kommenden Jahr in Deutschland ein DSL-Resale-Produkt und ein Internettelefonie-Angebot eingeführt werden. In Frankreich und Spanien, den wichtigsten Auslandsmärkten des Unternehmens, strebt T-Online eine deutliche Erhöhung des Marktanteils durch organisches Wachstum an.
Vor allem die hohen Kundengewinnungskosten im Zusammenhang mit den Zukunftsplänen werden im kommenden Jahr allerdings noch auf das Ergebnis schlagen. Das EBITDA werde um 100 Mio. bis 200 Mio. Euro unter dem ursprünglich erwarteten Wert von 460 Mio. Euro liegen, heißt es in der Aussendung. T-Online hofft auf einen nachhaltigen Ausbau seiner Position auf dem stark wachsenden europäischen Breitbandmarkt.
Quelle: pressetext.at
Internetprovider sieht Umsatz ab 2005 deutlich über den Markterwartungen
Darmstadt (pte, 23. Nov 2004 14:35) - T-Online will in den kommenden Jahren durch zahlreiche Maßnahmen bei Umsatz und Ergebnis kräftig zulegen. Der Umsatz soll ab dem Jahr 2005 "deutlich über den derzeitigen Markterwartungen" liegen, teilte der Internetprovider heute, Dienstag, in einer Aussendung mit. Laut T-Online liegen die Umsatzerwartungen der Analysten für das kommende Jahr bei 2,3 Mrd. Euro. Für 2006 wird ein Umsatz von 2,6 Mrd. Euro prognostiziert. T-Online rechnet außerdem mit einer Steigerung des EBITDAs auf über zwei Mrd. Euro über die nächsten zehn Jahre.
Das Unternehmen will sich nach eigenen Angaben auf dem stark wachsenden Markt für Breitband- und IP-Dienste langfristig als Innovationsführer positionieren und plant eine Reihe von Initiativen. So sollen im kommenden Jahr in Deutschland ein DSL-Resale-Produkt und ein Internettelefonie-Angebot eingeführt werden. In Frankreich und Spanien, den wichtigsten Auslandsmärkten des Unternehmens, strebt T-Online eine deutliche Erhöhung des Marktanteils durch organisches Wachstum an.
Vor allem die hohen Kundengewinnungskosten im Zusammenhang mit den Zukunftsplänen werden im kommenden Jahr allerdings noch auf das Ergebnis schlagen. Das EBITDA werde um 100 Mio. bis 200 Mio. Euro unter dem ursprünglich erwarteten Wert von 460 Mio. Euro liegen, heißt es in der Aussendung. T-Online hofft auf einen nachhaltigen Ausbau seiner Position auf dem stark wachsenden europäischen Breitbandmarkt.
Quelle: pressetext.at