T-Online-Zugang : Speedport geht, Fritzbox 7270v3 nicht, finde das Problem nicht.

LahmerDraht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Moment DSL 2000 mit ISDN also echtes Festtnetz.

Wenn ich den Speedport 723V Typ B mit den Zugangsdaten füttere funktioniert alles .

Nehme ich meine 1und1 Fritzbox 7270 v3 bekomme ich keine Verbindung zum DSL. Der Test der Verbindung schlägt fehl.

Ich habe es als "T-Online-Zugang" probiert, als "Anderer Anbieter" mit dem zusammengebauten String aus [email protected] Natürlich mit 8Stelligem Kennwort.

Der Verbindungstest wird abgebrochen mit Hinweis auf die Verkabelung.

Natürlich habe ich die Box auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Verkabelung habe ich mit dem Y-Kabel zwischen Splitter und DSL-Buchse vorgenommen.
Ich habe sogar mal testweise das reine DSL-Kabel vom Speedport probiert.

Funktioniert alles nicht.
Ich habe auch schon 2 Stunden mit google gesucht und gelesen. Ich habe aber keinen neuen Hinweis gefunden, was es noch sein könnte.

Deshalb mal die Frage an Euch : Was kanns noch sein? Die Box kann das doch, oder ?

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Es kann ein defektes Kabel oder eine defekte FB sein.

Es kann durchaus so sein, dass dein DSL 2000 Anschluss mit dem Speedport W723V Typ B gerade noch synchronisiert, aber mit der Fritzbox 7270v3 nicht mehr.

Aha, danke KunterBunter!

Dass meine FB defekt ist, kann man zwar nie ausschließen, aber da sie bis zuletzt lief , nicht bewegt wurde usw. halte ich einen Defekt für unwahrscheinlich.

Ich werde dann mal warten, bis mir die Telekom wie versprochen auf IP und damit eventuell DSL3000R umschaltet. ( So meinte der Techniker vom Wechselteam )

An meinem DSL-2000-Anschluß lief damals auch jede getestete Fritzbox, bis auf die 7270V3 und die 7390.
Die 7270V3 konnte ich aber noch durch Änderung der Schieberegler bei der Störsicherheit halbwegs zum Laufen bekommen.
Wenn DSL läuft, aber die Zugangsdaten nicht angenommen werden, kann man es mal so probieren:
AnschlusskennungT-Onlinenummer#[email protected]

Die 7270V3 konnte ich aber noch durch Änderung der Schieberegler bei der Störsicherheit halbwegs zum Laufen bekommen.
Wenn DSL läuft, aber die Zugangsdaten nicht angenommen werden, kann man es mal so probieren:
AnschlusskennungT-Onlinenummer#[email protected]

Ich bekomme ja nicht einmal einen Verbindungscheck erfolgreich hin. Also habe ich auch die Schieberegler noch nicht.

Müsste das DSL-Kabel vom Speedport auch an der FB7270v3 funktionieren ?

Der Speedport ist einfach nur blöd. Ich komme mir total "nackt" und ohne Kontrolle über meinen Internetzugang vor .
Die Fritzbox zeigt alles so schön übersichtlich.
Ich weiß noch nicht mal was ich nun in echt für eine Leitung habe, da der Speedport keine entsprechenden Infos anzeigt. So ein richtiges Geht oder geht nicht für einen Friseur ist das. ( Nix gegen Friseure :) )

Vermutlich wird das Kabel passen. In der Regel ist DSL an PIN 4 und 5. Ich würde aber erstmal das mitgelieferte Kabel nehmen.

:p
Thema beendet. Alles läuft wieder.

Ich habe die Box noch 3x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Box jeweils einen Tag stromlos gemacht.
Nun läuft auch die FritzBox7270 wieder an meinem T-Anschluss.

Danke für Eure Ideen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67