T-Online Zugangsdaten am 1&1 Anschluß???

luke88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich soll für einen Bekannten meines Vater einen Router mit T-Online Daten einrichten.
Meine Frage ist, kann ich den Router mit den T-Online Daten (liegt mir alles vor) auch bei mir am 1&1 Anschluß (ohne Telekom) testen, oder geht das gar nicht? Weil im Moment macht der Router keine Anstalten zu konnecten...

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

LG

Naja, das ist so ein doofes Teil Philips CAW7740N.

Ich hab die T-Online Daten so eingeben:
Anschlusskennung (12stellig)+T-Online Nummer (12-stellig)+Mitbenutzernummer (0001)[email protected]

Es kommt die Meldung: PPPoE send PADI

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Einwand (ich dachte..):
1&1 Zugangsdaten kann man am T-Online DSL testen, aber T-Online Zugangsdaten kann man nicht am 1&1-DSL testen.
Nur T-Online muß die Freizügigkeit gewähren (RegTP).

Jap, kann ich bestätigen. 1&1 Zugangsdaten gehen an einem Telekom DSL Anschluss. Hatte ich vor kurzem bei einer FB 7170 die ich bei der Bucht ersteigert hatte.

@ Alle

Ich habe ein ähnliches Problem bzw. eine ähnliche Frage
Ein Telekomrouter Speedport W 503V soll an einem 1und1-Komplettanschluss 6000 (nur DSL, kein Festnetzanschluss) für IP-Telefonie und Surfnutzung installiert werden.
Ist hier bei der Inbetriebnahme und Nutzung mit Problemen zu rechnen??

Danke im Voraus für Tipps und Antworten

Gruß

Es sollte eigentlich auch andersherum gehen (also T-Online Zugangsdaten am 1&1-Anschluß).

Es ist aber schon ein halbes Jahr her, wo ich damit mal rumprobiert habe.

Aber unbedingt eine doppelte Einwahl (mit den gleichen Zugangsdaten!) vermeiden, sonst wird es teuer!

PS: z.B. "T-Online by Call" sollte auch an jeder Leitung gehen, wozu wäre es sonst da.

So, also hab den Router mit den Zugangsdaten gefüttert, an meinem 1&1 Anschluss(nur DSL Signal) gehängt, lief nicht. Hab ihn dann mit ins Büro genommen und da an den Anschluss (Telekom) gehängt, lief auch nicht.
Hatte dann keine Lust/Zeit mehr mich weiter darum zu kümmern und hab den Router über meinen Vater an deren Bekannten zurück gegeben.
Gestern kam die Info von meinem Vater, das der Bekannte gesagt hätte, er hat ihn an sein Anschluss gehängt und er hat sofort verbunden.
Dass noch mal Änderungen vorgenommen wurden, kann ich mir nicht vorstellen, da es sich um absolute Laien handelt.
Ob das Ergebnis jetzt Sinn macht oder nicht, kann ich auch nicht sagen, gut ist, dass es jetzt funktioniert....

Weiß nicht ob das noch was zur Sache tut, der Bekannt hat ein Call & Surf Tarif.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux