T-Online-Zugangsdatenanzeige

meilon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich verwende den DS-Mod, denke aber, dass es generell an der AVM Firmware liegt. Daher poste ich es hier.

Das Problem
Unter Einstellungen > Internet > Zugangsdaten werden die T-Online Zugangsdaten falsch angezeigt. In meinem Falle mit 12-stelliger Anschlusskennung (ASK) und 12-stelliger T-Online Nummer (TON) wird im Feld für die ASK die TON angezeigt und im Feld für die TON der Mitbenutzer angezeigt.

Mein Versuch
Zuerst dachte ich, es läge am JavaScript der Webseite, fand dann aber heraus, dass die Daten schon falsch ins HTML hineingekommen sind. In der HTML-Zeile 2826 steht bei mir folgendes (natürlich hab ich meine TON verschleiert):
Code:
<input type="hidden" name="connection0:pppoe:settings/username" value="#5#2#9#2#0#[email protected]" id="uiPostPppUsername">
Es fehlt eindeutig die ASK.

Die Frage
Da die meisten T-Online Nutzer einen Speedport (wie ich auch) nutzen, fällt dass nicht so auf. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das Problem nur bei DS-Mod Nutzern auftritt oder ob man diesen Fehler auch in ungemoddeten Boxen findet. Ich kann das nicht überprüfen, da ich momentan nur einen SpeedPort zur Verfügung habe.

Grüße
meilon

Was ich hier mitbekommen habe, ist das teilweise ein Problem des gefritzten Speedport, aber soweit ich weiß, nur ein Anzeige-Problem, ohne Funktionsstörung. Ich habe mit meinem Speedport das Problem übrigens nicht (FW siehe unten Signatur).
Die Fritzboxen sind m.W. nicht davon betroffen.

Hallo,

ich benutze eine ungemoddete FritzBox mit TOI-Zugangsdaten

Bei mir werden die Zugangsdaten korrekt angezeigt:

1. Anschlusskennung: xxxxxx... 12-stellig
2. T-Online Nummer: 03200... 12-stellig
3. Mitbenutzersuffix: 0001 4-stellig

Hi.

@meilon
Kannst du mal bitte folgendes ausprobieren?
Code:
/var/mod/root $ cp /usr/www/all/html/de/internet/authform.frm .
/var/mod/root $ mount -o bind authform.frm /usr/www/all/html/de/internet/authform.frm
/var/mod/root $ vi authform.frm
Code:
<input type="hidden" name="connection0:pppoe:settings/username" value="<? query [COLOR=red]connection0:settings/username[/COLOR] ?>" id="uiPostPppUsername">
<input type="hidden" name="connection0:pppoe:settings/password" value="<? query [COLOR=red]connection0:settings/password[/COLOR] ?>" id="uiPostPppPassword">
<input type="hidden" name="connection0:pppoe:settings/idle" value="<? query [COLOR=red]connection0:settings/idle[/COLOR] ?>" id="uiPostPppIdleTimeout">
<input type="hidden" name="connection0:pppoe:settings/mode" value="<? query [COLOR=red]connection0:settings/mode[/COLOR] ?>" id="uiPostPppMode">
Gehts jetzt?

MfG Oliver

Nein, es steht immernoch nur die TON und die Mitbenutzernummer drin.

meilon schrieb:
Nein, es steht immernoch nur die TON und die Mitbenutzernummer drin.
Im Quelltext des Webinterfaces?

Kannst du mal bitte schauen wie die Daten in deiner ar7.cfg eingetragen sind?
Code:
/var/mod/root $ allcfgconv -C ar7 -c -o ar7.cfg
/var/mod/root $ cat ar7.cfg |grep t-online
                        username = "[EMAIL="123456789123#98765432198#[email protected]"]123456789123#98765432198#[email protected][/EMAIL]";
/var/mod/root $
MfG Oliver

Jetzt steht beim "username" alles. Sprich

<AKZ><TON><Suffix>@t-online.de

Die drei Zifferfolgen sind nicht durch eine Raute getrennt, da AKZ und TON 12-stellig sind. Wenn das nicht stimmen würde, könnte ich nicht online kommen.

Wenn du magst und Zeit hast, kannst du mich gerne auch über einen IM-Dienst ansprechen (Daten in meinem Profil), habe den Abend nichts mehr vor und noch die ganze nächste Woche Urlaub :D

Grüße
meilon

Die erste "#" ist evtl. ein Tippfehler. Die zweite "#" ist nur bei nicht-12-stelligen TON notwendig.

Nix Tippfehler.
Code:
 if (provider == "TOnline") {
  var kennung = jslGetValue("uiViewAnschlusskennung");
  var nummer = jslGetValue("uiViewOnlineNummer");
  var suffix = jslGetValue("uiViewMitbenutzer");
  if (kennung.length == 0) {alert(g_mldTKennungLeer); return false;}
  if (!valIsZahl(kennung)) {alert(g_mldTKennung); return false;}
  if (nummer.length == 0) {alert(g_mldTNummerLeer); return false;}
  if (!valIsZahl(nummer)) {alert(g_mldTNummer); return false;}
  if (!valIsZahl(suffix)) {alert(g_mldTSuffix); return false;}
  username = kennung + "#"+ nummer + "#" + suffix;
  username = username+"@t-online.de";
MfG Oliver

olistudent fragte mich gestern, wie ich meine Zugangsdaten eingegeben hätte. Ich habe sie vorher über "andere Internetanbieter" im Format <AKZ><TON><Suffix>@t-online.de ohne Rauten eingegeben. In dem Fall fehlt die AKZ und die Daten werden immer ein Feld höher befüllt (Nach dem klicken auf "Übernehmen" wechselt die Zugangsdatenanzeige automatisch auf T-Online)

Jetzt habe ich meine Zugangsdaten erneut eingegeben, dieses mal aber in die Maske für T-Online. Jetzt steht unten im Quelltext
Code:
<input type="hidden" name="connection0:pppoe:settings/username" value="#123456789012#[email protected]" id="uiPostPppUsername">[code]
Wenn ich aber dann wieder den Code von oben ausführe:[code]/var/mod/root $ allcfgconv -C ar7 -c -o ar7.cfg
/var/mod/root $ cat ar7.cfg |grep t-online
                        username = "111111111111#1111111111111#[email protected]";
        server_list = "ntp1.t-online.de", "ptbtime1.ptb.de";
/var/mod/root $
Sieht man, dass die Zugangsdaten so gespeichert wurden, wie es das Webinterface haben wollte. Und damit bin ich gerade online, wie man sieht. Es muss also irgendwie am cgi-bin Programm "webcm" liegen, welches die Anfrage an die ar7.cfg stellt.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft das nur Leute, die per ds-mod aus ihrem Speedport eine FritzBox gemacht haben, oder?

Das ist meine webcm:
Code:
-rwxr-xr-x    1 root     root        68668 Feb  8  2007 webcm

meilon

EDIT: Hier mal die MD5-Hashes der webcm:
Code:
$ find . -type f -name "webcm"
./build/original/filesystem/usr/www/cgi-bin/webcm
./build/modified/filesystem/usr/www/cgi-bin/webcm
./build/.tk/original/filesystem/usr/www/cgi-bin/webcm
$ md5sum ./build/original/filesystem/usr/www/cgi-bin/webcm
465e352f964c8a00e2e5a547819eebeb  ./build/original/filesystem/usr/www/cgi-bin/webcm
$ md5sum ./build/modified/filesystem/usr/www/cgi-bin/webcm
465e352f964c8a00e2e5a547819eebeb  ./build/modified/filesystem/usr/www/cgi-bin/webcm
$ md5sum ./build/.tk/original/filesystem/usr/www/cgi-bin/webcm
494180afb96edcb150d81bf4883cd494  ./build/.tk/original/filesystem/usr/www/cgi-bin/webcm
Wie sieht es mit den original webcm's aus?

webcm wird nicht getauscht wie man an deinen Hashes sieht. original und modified sind gleich.
Ich verstehe das ganze nicht. Die Abfrage im original Webinterface sieht genau so aus.
Code:
<? query [COLOR=black]connection0:pppoe:settings/username[/COLOR] ?>
Das kann doch nicht sein, dass da ein anderes Ergebnis zurückkommt.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa