T-Sinus 154 Komfort friert ein

superpapa

Mitglied
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
795
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Komisches Problem, nach jahrelangem Betrieb friert der T-sinus 154 Komfort eines Bekannten plötzlich ein. Nichts geht mehr. Kein Internet. Kontrollleuchten aber alle normal.
Die Konfigurationsseite ist erreichbar, nach ein bis 3 Änderungen in den Einstellungen bleibt er einfach hängen und friert ein. Nach Aus- und Einschalten gehts dann wieder bis zur ~3. Änderung.
Schon gemacht: Werkseinstellungen, Firmwareupdate von 0.84 auf 0.85, Richtigen kernigen Werksreset(beim Einschalten den Resetknopf halten - dann neue Fw aufspielen), WLAN, Firewall u.s.w. abgeschaltet.
Gerät geöffnet, keine verschmurgelten oder zu warme Bauelemente gefunden, Netzteil nachgemessen(Leerlauf 12V, unter Last 10V, soll laut Etikett 9V)
Nun fehlt mir eine Idee. Wer hat noch eine?
Gruß
Michael
 
Also OK, da habe ich jetzt also einen Designer-Briefbeschwerer.:mad:
Bei Ebay als ungetesteten Dachbodenfund verkaufen ist meine Sache nicht.
Kann man eigentlich die eingebaute WLAN-Karte für Laptops verwenden - rein größentechnisch sieht es danach aus?
Gruß
Michael
 
Meisstens geht der Flash-Speicher kaputt, die alten Dinger haben noch kein Wear-Level-Interleaving und schreiben so lange bis er halt kaputt geht.

Die normale Lebensdauer liegt bei etwa 2-4 Jahren, dann kommen die als Störung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.