T-sinus 154 komfort hinter Fritz box fon-WIE?

schnoby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
suche jetzt seit stunden das www nach einem für meine frage passende antwort ab,leider bisher ohne oder nur mit mäßigem erfolg:(
folgende ausgangssituation: fritz!box fon am splitter und 1.pc, daran ein switch,der 2 weitere pcs versorgt. nun habe ich mir einen t-sinus 154 komfort wlan- router zugelegt plus 2 wlan adapter für die beiden anderen pcs.
gibt es eine möglichkeit, die fbf weiterhin als modem und für VoIP (derzeitiger provider tiscali) zu nutzen und den router fürs wireless lan, ohne dass es zu gravierenden leistungseinbußen kommt? und wenn ja, WIE? kennt vielleicht jemand hilfreiche links, threads? möglichst idiotensicher, so dass auch frau (mit zwar guten pc- kenntnissen, jedoch frischling im bereich VoIP-wlan und all den für mich noch fremdwörtern damit klar kommt;)

Vielen Dank!
Ja, das bekomm ich hin, denke ich :)
Manche Dinge sind so einfach, wenn man weiß, wos steht;)
Werden nach deiner Anleitung auch p2p Progs oder IRC funktionieren? Kann mein Sohn weiter Counter Strike:Source zocken? oder sind dafür noch extra Einstellungen notwendig?
Gruß Gabi

Dein T-Sinus ist nach der Umstellung nur noch ein "WLAN-Switch". Alles andere muss in der Fritz geregelt werden. Also Portfreigaben für CS, P2P usw...
Für P2P gibt es übrigens genug Threads die auf die Problematik bei P2P und VoIP hinweisen, also drossel Deinen P2P-Clienten (bei der Datenrate und bei der Anzahl der Verbindungen), dann sollte es alles gehen. :)

Ok, hab ich verstanden.
Danke nochmals für den schnellen und netten Support, ich werde mich nochmal zu Wort melden, wenn alles läuft bzw. auch, wenn es Probleme gibt.
Gruß
Gabi

Andersrum geht es bei der 154komfort auch, da in dem Gerät kein DSL Modem ist
Die FBox ganz normal anschliessen und dahinter die 154Komfort
Bei der Komfort unter anderer Provider Statische IP auswählen,
eine IP aus dem Bereich der Fritzbox eintragen z.B 192.168.178.2
und als Gateway und DNS die 192.168.178.1

@buckyballplayer:
Und was ist an Deinem Vorschlag anders herum, als bei meinem :gruebel:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums