T-Sinus 206 an Fritz!Box 7490?

coyote_mfr

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe gerade schwierigkeiten 4 T-Sinus 206-Mobilteile an einer Fritz!Box 7490 anzumelden (und zwar so, dass sie auch nach einem Reboot der FritzBox noch funktionieren).

Wenn ich die Mobilteile nacheinander anmelde, funktioniert erstmal alles einwandfrei. Ich kann von allen Mobilteilen aus telefonieren und alle Mobilteile können auch angerufen werden.
Wenn ich die FritzBox nun kurzzeitig vom Strom trenne dann ist zwar nach dem Reboot die DECT-Basis an der FB wieder aktiv, allerdings zeigen alle Mobilteile die Fehlermeldung "Reichweite". Auch ein kurzzeitiges herausnehmen des Akkus aus den Mobilteilen bringt keine Besserung. :(

Hat jemand erfolgreich solche DECT-Mobilteile an einer FB in Betrieb? Habt ihr Tipps?

Danke.

Gruß
Dieter
 
Die DECT-Basis, die zum Lieferumfang der Mobilteile gehört, darf nicht mit der FRITZ!Box verbunden sein!
Die ist nur noch einfache Ladeschale, wenn die Mobilteile an der FRITZ!Box angemeldet wurden.
Ausserdem sollten die Mobilteile von ihrer "alten Basis" abgemeldet werden, bevor man sie an der FRITZ!Box anmeldet.
 
Mmmmh... schwierig.. die DECT-Basis enthält nämlich zusätzlich einen Anrufbeantworter - u.U. muss ich dann ein Handgerät auf der Standard-DECT-Basis angemeldet lassen und die anderen 3 an der FritzBox anmelden.
Außerdem: Wie melde ich die DECT-Handgeräte von der mitgelieferten DECT-Basis vollständig ab? Immer wenn ich unter "MT-Einstellungen" versuche "MT abmelden" kommt eine Fehlermeldung ('nicht möglich' oder so). Es sind gerade zwei 'Basen' pro MT registriert, aber löschen kann ich davon keine.
Und wenn ich einen MT-Reset durchführen möchte, dann verlangt das Mobilteil eine 'System-PIN' die ich nicht weiß (meines Erachtens hat die auch nie jemand verstellt).
 
Die FRITZ!Box hat fünf Anrufbeantworter eingebaut.
Reichen die wirklich nicht aus?
Zum korrekten Abmelden und dem Systemcode empfehle ich einen Blick in das dazugehörige Handbuch bzw. .PDF-File.
 
Naja, über die Sinus-Mobilteile lässt sich der FB-Anrufbeantworter vmtl. nicht ganz so komfortabel abrufen wie der der Sinus-Basisstation.

Die Standard System-PIN nimmt das Mobilteil leider nicht. Dann werd ich wohl die kostenpflichtige Hotline von VTech anrufen müssen :/
 
Dann werd ich wohl die kostenpflichtige Hotline von VTech anrufen müssen :/

Du kannst auch mal versuchen, die Basis folgendermaßen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (und damit die PIN wieder auf 0000):

1. Basis von der Stromversorgung trennen,
2. Paging/Anmeldetaste drücken und gedrückt halten,
3. Bei gedrückt gehaltener Paging/Anmeldetaste die Basis wieder an die Stromversorgung anschließen,
4. noch einige Sekunden warten,
5. Paging/Anmeldetaste loslassen.

Wie gesagt, das ist ein Versuch und muß bei Deinem Modell nicht unbedingt funktionieren.

G., -#####o:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.