T Sinus 45AB an Fritzbox 7170

MenschGuenther

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste jetzt nicht im falschen Forum :)

Mit welchem Kabel bekomm ich mein Telefon direkt an die Fritzbox angeschlossen?
Das Kabel welches derzeit aus dem Telefon rausgeht, steckt am anderen Ende im Splitter (TEA).
Da ich seit heute bei easybell bin, habe ich ja jetzt VoIP und muss mein Telefon direkt an der Fritzbox anschließen, oder?!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die 7170 hat je nach Version drei FON-Anschlüsse (2xRJ11, 1xDrahtklemme) bzw. einen (RJ12). Zu diesen Anschlüssen gehören kurze Adapterkabel, die in TAE-Buchsen enden (link, die drei letzten). In eine dieser TAE-Buchsen (am besten FON1) steckst Du das Ende des Telefonkabels Deines Sinus, das bisher in der Telekom-Wanddose gesteckt hat. Das alles steht aber sehr gut in den Handbüchern beschrieben. Oder als Bildchen zB. hier bzw. hier.
Edit: Besser wäre das Thema aber vielleicht hier (FRITZ!Box Fon: Telefonie) gewesen. Also bitte ggf. verschieben (Mod).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Ich muss zugeben, dass ich immer mit den ganzen tausend Anschlüssen verwirrt bin ^^
Und ich wollte nicht X mal bestellen, bis ich das richtige Kabel gefunden hätte.

Nix bestellen, die beschriebenen Adapterkabel gehören zur Fritzbox dazu. Oder, Du hast sie verlegt...

Habe die Box damals gebraucht gekauft. Da war nichts mehr weiter im Karton als Netzteil und nen Lan-Kabel :/

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913