T Sinus 501v mit Fritzbox7170 Konfiguration

ch0s3n0n3

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Hallo zusammen,

habe jetzt das halbe Internet durchsucht, aber immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich versuche ein T-Sinus 501v Telefon für VoiP einzurichten. Mein Anbieter ist Freenet.
Das Telefon habe ich an die Fritzbox an einen Lanport angeschlossen und ich komme auch ins Webinterface der Basisstation.
Es scheitert allerdings an der Einstellung für den Zugang.
Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich!".

Die Konfiguration ist, wenn man keinen Telekomanschluss hat ein Horror. In manchen Foren habe ich jetzt gelesen, dass man z.B. statt E-Mailadresse die Rufnummer angeben muss.

Der Screenshot zeigt die Konfigurationsmaske aus dem Webinterface. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wo ich jetzt was genau eintragen muss.

Von Freenet selbst habe ich folgende Daten:
Login-Name, Passwort, PIN, Realm, Runfnummer

Vielen Dank im Vorraus.
 

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Konfiguriere lieber die VoIP-Verbindung zu Freenet auf der Fritzbox und richte dann das T-Sinus 501V als IP-Telefon der Fritzbox ein. Dann ist Fritzchen der Boss und managed alle Verbindungen, vor allem können dann auch analoge oder ISDN-Telefone mitbetrieben werden am selben Anschluss.
 
Die Konfiguration ist, wenn man keinen Telekomanschluss hat ein Horror. In manchen Foren habe ich jetzt gelesen, dass man z.B. statt E-Mailadresse die Rufnummer angeben muss.

Der Screenshot zeigt die Konfigurationsmaske aus dem Webinterface. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wo ich jetzt was genau eintragen muss.

Evtl. liegt es gar nicht an Login oder Rufnummer - sondern am Registrar, welcher freenet.de ist und nicht das, welches bei Dir eingetragen ist.

Siehe hier:
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/komplett/hardware/allgemeine-einrichtung/andere/index.html

Login wird bei der 1. Rufnummer verwendet - ab der 2. wird bei Benutzer (Email) die komplette Rufnummer mit Vorwahl eingetragen.
Entscheidend für 1. oder 2. Rufnummer ist dabei die Position im Freenet Kundencenter unter den eigenen Telefonie Einstellungen.
 
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