T-Sinus 6220 an Speedport W701V für Voip

AirportMunich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal eine grundsätzliche Frage, zu folgendem Setup:

Kabel Deutschland Modem ->
-> D-Link DIR-615 ---------ein Laptop via Wlan, Telefon 1
-> TP-Link 8-Port Switch---2. Stock: PC und Laptop
-> Speedport W701V mit neuster AVM Labor Firmware(entspricht ja dann weitestgehend einem 7170)-----steht auch im 2. Stock und ist dort für Wlan nur als Repeater eingesetzt, DHCP deaktiviert

Nun würde ich gerne im 2. Stock ein weiteres Telefon anschließen, welches dann mit einem Voip Anbieter, wie etwa Sipgate, betrieben werden soll.
(Soweit ich weiß, gibt es ja keine Möglichkeit das zweite Telefon über den Kabel Deutschland Vertrag laufen zu lassen)

Nun meine Frage:

Ist es grundsätzlich überhaupt möglich ohne weitere Hardware das 6220 zu betreiben, oder nicht? In der Bedienungsanleitung des 7170 habe ich nur einen Eintrag zum Anschluss eines echten Voip Telefons gefunden, aber es ist ja auch möglich ein "normales" Telefon gleichzeitig über Festnetz und Voip zu betreiben, richtig?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.