T-Sinus A501i als Repeater an Fritzbox 7390 anmelden

schumi170388

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich hoffe, dass ist hier das richtige Unterforum...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das technisch möglich ist was ich vor habe, aber ich frage einfach mal nach. Denn fragen kostet nix ;-)

Also. Ich habe im Keller noch die Basisstation des Sinus A 501i liegen und dachte mir, dass ich die doch evtl. sinnvoll in meine Telefonanlage integrieren kann. Vor ca. einem jahr haben wir nämlich von dieser Basisstation auf die Fritzbox 7390 per DECT gewechselt. Die Sinus 501i Handgeräte habe ich behalten. Soweit klappt auch alles ganz gut, nur lässt die DECT Sendeleistung der Fritzbox zu wünschen übrig.

Ich habe bisher folgendes probiert: Basis des A501i nur mittels Netzkabel angeschlossen. Ein Handtelefon habe ich wieder mit der A501i Basis verbunden, um in den Einstellungen unter Sonderfunktionen den Repeater Betrieb zu aktivieren (fungiert damit die A501i Basis nun als Repeater, oder ist sie nur jetzt erst fähig sich mit Repeatern zu koppeln? Das wird mir aus der Anleitung nicht ganz klar. Deshalb auch die Frage, ob mein Vorhaben technisch überhaupt zu realisieren ist.).

In der Fritzbox Web-Oberfläche habe ich dann noch in den DECT Einstellungen bei der DECT-Basis unter den Sicherheitseinstellungen die nicht verschlüsselte Verbindung zugelassen.

Leider funktioniert es bisher noch nicht. Ich habe gehofft, dass sich die A501 Basis als Repeater und die Fritzbox automatisch finden. Aber vermutlich muss ich die A501 Basis erstmal als Repeater irgendwie in der Fritzbox eintragen, oder anmelden.

Mein Frage ist nun: Ist dieses Vorhaben überhaupt zu realisieren - und wenn ja, wie genau muss ich vorgehen?

Danke für eure Antwort
 
fungiert damit die A501i Basis nun als Repeater, oder ist sie nur jetzt erst fähig sich mit Repeatern zu koppeln?
Letzteres, sie fungiert als DECT-Basisstation mit Repeater-Unterstützung, also das gleiche wie deine Fritzbox. Die Anleitung ist tatsächlich nicht ganz eindeutig in diesem Punkt. Aber auf Seite 262 ist ein Sinus Repeater als Zubehör zum Sinus A501i aufgeführt.
 
ok, danke für die klarstellung!

dann muss ich mir wohl einen repeater kaufen. was wäre da günstig und empfehlenswert zum reibungslosen betrieb mit der fritzbox 7390 als basis?
 
Zum Beispiel eine Fritzbox 7240 wäre da günstig und empfehlenswert.
Sind dir die Großbuchstaben in der letzten Stunde ausgegangen? :?
 
die letzten großbuchstaben waren leider schon aus ;-)

aber danke für den tip mit der zweiten box!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.