[Frage] T-VDSL Universal, IP-basiert (nur noch, gar nicht, wählbar)

fibco

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Seit einigen Wochen schaltet die Telekom ja per default IP-basierte NGN-Anschlüsse.

a) Auf der Telekom-Webseite sehe ich keine Möglichkeit, "Call & Surf Comfort VDSL Universal" nicht IP-basiert zu beauftragen, oder? Im Katalog telekom*trend August/September 2011 werden auf Seite 131 oben alle "Call & Surf Comfort"-Anschlüsse als IP-basiert ausgewiesen (egal ob Standard oder Universal).

b) Im Telekom Business Shop sagt Herr E. heute, IP-basiert wäre eine dritte Angebotskategorie neben Standard und Universal und in Folge dessen würden "Call & Surf Comfort VDSL Universal"-Anschlüsse im Moment grundsätzlich nicht IP-basiert geschaltet. Auf meine Bitte, im Backoffice nachzufragen, bestätigt er nach Telefonat mit (?) dies erneut. Staun.

c) Mein Anruf bei 0800 330 2000 später, Herr K. dort sagt, dass er in der Auftragsmaske markieren könne, ob ein "Call & Surf Comfort VDSL Universal"-Anschluss IP-basiert oder nicht IP-basiert geschaltet würde.

Was stimmt denn nun, bitte?

Und wo/wie kann ich das verifizieren?
(nur was man schwarz auf weiß hat, ...)

Meine Freundin möchte einen nicht IP-basierten "Call & Surf Comfort VDSL Universal"-Anschluss (also mit klassischem ISDN, wie bereits vorhanden).
Da spricht einiges für! Doch was muss man tun, damit dies unkompliziert gelingt?

Wissen, Fakten, Hypothesen oder Kaffeesatz, bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Klingt für mich nach totalem durcheinander ;).

So wie ich es bisher verstanden hab gibt es einen Call & Surf Comfort VDSL Universal nicht IP basiert da iss offenbar einer ins schlingern gekommen.

Entweder hat man Call & Surf Comfort VDSL IP (dann ist es NGN also VOIP), Call & Surf Comfort VDSL standard (Analog/PSTN) oder halt Call & Surf Comfort VDSL Universal (ISDN).

Wenn du also den Universal bestellst und dir das auch bestätigt wird solltest du gutes altes ISDN bekommen.

Ich hab zumindest letzte Woche von Standard auf IP gewechselt und damit wie erwartet das Analog gegen Voip getauscht.

Gruu

Sorry, die URL führt nicht wirklich zum Licht :)

Oh Telekom, ick hör' dir trapsen ....
http://www.telekom.de/shop/pk/anschluss-typ

Die Aufstellung dort spricht für:
b) Im Telekom Business Shop sagt Herr E. heute, IP-basiert wäre eine dritte Angebotskategorie neben Standard und Universal und in Folge dessen würden "Call & Surf Comfort VDSL Universal"-Anschlüsse im Moment grundsätzlich nicht IP-basiert geschaltet.

Schade nur, dass eben auch gegensätzliches kommuniziert wird, vgl. a) und c) im Post #1. Na, und wenn man soweit ist, ist es zu den Call & Surf AGBs und Tarifbeschreibungen auch nicht mehr weit, klick hier.

Transparente Kommunikation von Angebotsumgestaltungen ist etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute wurde mir von der Hotline ein Universalanschluß (ISDN) als Ersatz für IP angeboten. Technische Probleme mit den IP-basierten Anschlüssen bei der Telekom...

heute wurde mir von der Hotline ein Universalanschluß (ISDN) als Ersatz für IP angeboten. Technische Probleme mit den IP-basierten Anschlüssen bei der Telekom...

Zum IP- oder zum Universal-Preis? :)

... Dafür wenigstens keine Bereitstellungsgebühren... Also "nur" 4¤ mehr im Monat.

Das sind 4 Euro, die sehr gut angelegt sind.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.