Seit einigen Wochen schaltet die Telekom ja per default IP-basierte NGN-Anschlüsse.
a) Auf der Telekom-Webseite sehe ich keine Möglichkeit, "Call & Surf Comfort VDSL Universal" nicht IP-basiert zu beauftragen, oder? Im Katalog telekom*trend August/September 2011 werden auf Seite 131 oben alle "Call & Surf Comfort"-Anschlüsse als IP-basiert ausgewiesen (egal ob Standard oder Universal).
b) Im Telekom Business Shop sagt Herr E. heute, IP-basiert wäre eine dritte Angebotskategorie neben Standard und Universal und in Folge dessen würden "Call & Surf Comfort VDSL Universal"-Anschlüsse im Moment grundsätzlich nicht IP-basiert geschaltet. Auf meine Bitte, im Backoffice nachzufragen, bestätigt er nach Telefonat mit (?) dies erneut. Staun.
c) Mein Anruf bei 0800 330 2000 später, Herr K. dort sagt, dass er in der Auftragsmaske markieren könne, ob ein "Call & Surf Comfort VDSL Universal"-Anschluss IP-basiert oder nicht IP-basiert geschaltet würde.
Was stimmt denn nun, bitte?
Und wo/wie kann ich das verifizieren?
(nur was man schwarz auf weiß hat, ...)
Meine Freundin möchte einen nicht IP-basierten "Call & Surf Comfort VDSL Universal"-Anschluss (also mit klassischem ISDN, wie bereits vorhanden).
Da spricht einiges für! Doch was muss man tun, damit dies unkompliziert gelingt?
Wissen, Fakten, Hypothesen oder Kaffeesatz, bitte!
a) Auf der Telekom-Webseite sehe ich keine Möglichkeit, "Call & Surf Comfort VDSL Universal" nicht IP-basiert zu beauftragen, oder? Im Katalog telekom*trend August/September 2011 werden auf Seite 131 oben alle "Call & Surf Comfort"-Anschlüsse als IP-basiert ausgewiesen (egal ob Standard oder Universal).
b) Im Telekom Business Shop sagt Herr E. heute, IP-basiert wäre eine dritte Angebotskategorie neben Standard und Universal und in Folge dessen würden "Call & Surf Comfort VDSL Universal"-Anschlüsse im Moment grundsätzlich nicht IP-basiert geschaltet. Auf meine Bitte, im Backoffice nachzufragen, bestätigt er nach Telefonat mit (?) dies erneut. Staun.
c) Mein Anruf bei 0800 330 2000 später, Herr K. dort sagt, dass er in der Auftragsmaske markieren könne, ob ein "Call & Surf Comfort VDSL Universal"-Anschluss IP-basiert oder nicht IP-basiert geschaltet würde.
Was stimmt denn nun, bitte?
Und wo/wie kann ich das verifizieren?
(nur was man schwarz auf weiß hat, ...)
Meine Freundin möchte einen nicht IP-basierten "Call & Surf Comfort VDSL Universal"-Anschluss (also mit klassischem ISDN, wie bereits vorhanden).
Da spricht einiges für! Doch was muss man tun, damit dies unkompliziert gelingt?
Wissen, Fakten, Hypothesen oder Kaffeesatz, bitte!
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