T38Modem ein paar Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t38moddem

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Mittag,

Ich habe ein paar Fragen zum T38Modem und hoffe auf gute Antworten.


Wie kann ich dieses Modem unter Windowsxp instalieren sodass in der Modemliste auftaucht meinetwegen auch mit einem virtuellen seriellen Port.

Kann ich das Modem auch ausschließlich dazu nutzen um AT Befehle unter Hyperterminal zu testen wie at ok atdt connect etc.. pp.. ?

Also ich möchte das Ding nicht als SIP Client nutzen sondern nur als reines virtuelles Modem.

Danke für eure Hilfe
 
Hallo

Das Ihr mir da nicht helfen könnt glaub ich euch nicht
 
Mangels Wissen kann ich nicht helfen, aber nicht gleich ungeduldig werden.

Freitags ist es immer ein wenig ruhiger ;) Vor allen Dingen bei den Temperaturen.

PS: Willkommen im Forum.
 
Aha

OK

Danke für die nette Begrüßung;)
 
Es geht mir auch um kieine Hadware

Ich möchte nur das Windows bei Telefon und Modemoptionen ein virtuelles Modem sieht was alle AT Kommandos beherrschen soll.

Und das soll alles ohne Hadware funktionieren
 
Ja die Beschreibung habe ich schon gelesen nur bringt mich die ja nicht weiter bzw. verrät ja nicht ob ich das virtuelle Modem auch nur so mit Hyperterminal nutzen kann OHNE VoiceIPkrams
 
Es geht nicht! Du brauchst das Nullmodemkabel! Ist doch extra für Win-User beschrieben...
 
Hallo

Das Problem löse ich durch einen Nullmodemkabelemulator..

http://com0com.sourceforge.net/

Aber was ich jetzt immernochnet weiß


Ob ich mitdem t38modem auch ohne voiceipaccount mit Hyperterminal die Hayesbefehle unter Hyperterminal ausführen kann oder net.:D
 
Gibs denn eine Software mitder ich das kann?
 
Hallo

Und erklärt sich jemand bereit das Ganze für mich mal auszuprobieren also ob man das t38modem auch OHNE VOICEIP nur so über Hyperterminal nutzen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.