T46G und Fritzbox7590 - Telefonkonferenz

Simon14564

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir hier auf die schnelle den entscheidenden Hinweis geben.

Ich versuche, mit meinem T46G Telefonkonferenzen zu initiieren. Das funktioniert auch soweit, ich rufe eine Nummer an, habe das Gespräch, drücke auf Konferenz, das 1. Gespräch wird gehalten, ich rufe die zweite Nummer an, sage, dass wir jetzt eine Konferenz haben werden und führ die Gespräche dann über nochmaliges drücken der Konferenz-Taste zusammen.

Das funktioniert dann auch für einige Sekunden, allerdings fliegt dann der zweite Konferenzteilnehmer einfach raus.

Hat jemand einen heißen Tipp, woran das liegen könnte?

BTW: Rufübergabe an ein anderes Telefon habe ich einwandfrei eingerichtet bekommen.


Edit: Habe eben ein Telefonat geführt, ein zweites hab angeklopft, hab das 1. auf Halten gelegt, dem zweiten gesagt, dass ich zurück rufe, zurück zum 1. und nach 20 sec war da dann auch plötzlich wieder Schluss.
Es scheint also scheinbar irgendwie mit dem zurückholen vom Anruf zusammenzuhängen.


Danke

Grüße

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissensdatenbank-Artikel 42, Abschnitt „Leistungsmerkmale“:
Die FRITZ!Box stellt nach über 10 Jahren immer noch keine vollständige Telefon-Anlage bereit. Konferenzen gehen nur dann, wenn Du Dein IP-Telefon nicht in der FRITZ!Box sondern direkt beim VoIP/SIP-Anbieter anmeldest.

Nachtrag: Neue Funktionen und Thread dazu hier …
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonyKatze Danke für deine schnelle Antwort

Was mich daran allerdings wundert, dass die Konferenz erst zustande kommt und dann nach einigen Sekunden erst abbricht. Wenn die Box das nicht unterstützen würde, würde doch garnichts zustandekommen, oder?

Selbes Problem ja auch mit dem Anruf halten, ich denke, das hängt ja scheinbar damit zusammen.
 
Okay, ich glaube, das Thema hat sich erledigt.

Eben wollte ich es für die Aufnahme nochmal reproduzieren, allerdings funktioniert es jetzt sowohl mit Anruf halten beim Anklopfen als auch als Konferenz einwandfrei.

Ich habe heute morgen nachdem ich das Thema erstellt habe noch ein bisschen mit den Einstellungen herumgespielt, scheinbar hat es das Problem gelöst.

Trotzdem danke für dein Angebot der Hilfe @sonyKatze
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.