.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

T484 / 1&1 / Neue Firmware!

Dieses Thema im Forum "Bintec elmeg" wurde erstellt von telefonmann4711, 29 Nov. 2006.

  1. telefonmann4711

    telefonmann4711 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tach zusammen,

    es gibt auf der Funkwerk-Seite eine neue Firmware für die T484. Eine Erläuterung fehlt zwar, aber ich nehme an, daß diese Version der Bugfix für das elmeg/1&1-20-Sekunden-Problem (Gesprächsabbruch VoIP abgehend) sein soll.

    Bisher habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

    - das 20 Sekunden Problem ist verschwunden
    - dafür ist ein anderes dazugekommen - ich weiß allerdings nicht, ob das an 1&1 oder an elmeg hängt: teilweise sind nach einigen Stunden DSL-Connect die VoIP-Nummern eingehend nicht mehr erreichbar - ausgehend klappts.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen / ne Idee?

    Grüsse,
    Pat

    PS Was leider immer noch fehlt, ist eine anständige Doku für die Firewall :mad:
     
  2. herbert-f

    herbert-f Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also ich finde die nicht, meines Erachtens ist dies die gleiche wie im Oktober. (Im FTP-Fenster sieht man ja beide Versionen zusammen)
     
  3. telefonmann4711

    telefonmann4711 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, typisch Funkwerk eben. Guck mal auf der http Site: das Datum ist 12.10. Die "alte" VoIP-Firmware war vom 13.10. (kein Witz!!)

    Dafür steht links beim Downloadlink als Datum 25.11.

    Gruss
    Pat
     
  4. herbert-f

    herbert-f Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich möchte Dich wirklich nicht in Deinem Optimismus bremsen - aber die Datei ist RC5. Ich hatte schon mal einen RC8, dieser hatte auch 1kByte mehr - allerdings funzte er genausowenig.
    Wahrscheinlich "denkst Du" momentan es geht, allerdings hat 1und1 aktuell riesige Probleme (schau mal bei Heise unter Internetstörungen) - sehr wahrscheinlich geht es deswegen. Diesen Effekt (1und1 hat Probleme aber dafür geht VoIP) hatte ich auch schon mal.
     
  5. telefonmann4711

    telefonmann4711 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mich schon ganz allein gebremst :mad: :mad: :mad:

    Gerade eben wieder ein Abbruch nach 20 Sekunden.

    Pat:heul: