T48s Fritzbox Keypad sequenz Rufumletiung

atari

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habe hier ein T48s das an einer FB 7490 hängt.

Leider kann ich keine Keypad Sequenzen nutzen um zb die Rufumleitung in der FB einzurichten.

*21*123456#
bzw
*21*#
 
Moinsen


Die FRITZ!Box hat ein Problem mit IP-Telefonen und lässt das nicht zu.
Wenn du noch ein DECT Mobilteil hast, damit ists kein Problem und über die Vorauswahlen lassen sich die RULs damit für jede eingerichtete Nummer setzen, nach dem Schema: *121#*21*0123456789#
...wobei das Fette für die Vorauswahl und das Kursive für die Zielrufnummer steht.
 
Knifflig, kommt wohl auch auf den Anbieter an, ob CID übertragen/beachtet wird.
...wohl auch ob der Displayname dafür genutzt wird/werden kann (Nummerneinstellungen in der FRITZ!Box).
 
Mein Provider ist 1&1.
Früher (als das alte 1&1-Controlcenter noch nutzbar war) hatte die Übertragung der Anrufernummer an das Parallelruftelefon problemlos funktioniert.
Vermutlich stellt 1&1 aber kein "richtiges Amt" mehr bereit, so daß die Weitergabe der ursprünglichen Rufnummer nicht mehr klappt. :mad:
 
Grundsätzlich gilt:
  • Bei einer Rufumleitung (zentral im "Amt" geschaltet) wird die Nummer des Anrufers übermittelt.
  • Bei einer Anrufweiterschaltung (lokal im Telefon oder Fritz!Box) wird die eigene Nummer übermittelt.
  • *21*.... führt an der Fritz!Box primär zu einer lokalen Anrufweiterleitung (wobei ich mal irgendwo gelesen habe, dass die Fritte das bei technischer Möglichkeit ans "Amt" weiterleitet).
  • *#*21*... führt an der Fritte zu einer zentralen Rufumleitung (funktioniert aber nicht mit IP-Telefonen).
  • Nicht bei allen Telefonanbietern ist die Steuersequenz für die zentrale Rufumleitung die *21*, teilweise werden abweichende Steuercodes verwendet.
 
Naja, bin auch bei 1&1. Seit der Paralellruf weg ist nutz ich unterwegs direkt *21* im AMT damit ich die Rufnummer seh.
Zuhause mach ich die RUL aus und gut ist, ist aber auch nicht schlimm wenn ich das mal vergesse.
...dann klingelt halt das Mobilteil nicht mit.
 
  • *#*21*... führt an der Fritte zu einer zentralen Rufumleitung (funktioniert aber nicht mit IP-Telefonen).

Wobei das bei mir mit meinem Yealink IP-Telefon funktioniert. Aktivierung von Rufumleitung im Amt und auch die deaktivierung!

vg
Andy
 
Die Deaktivierung klappt mit meinen Unify und Softphoes auch, die Aktivierung nicht. Ich habe den Aktivierungscode im FB-Telefonbuch hinterlegt und mit einer Kurzwahl versehen, aber auch so funktioniert es leider nicht.
 
Wobei das bei mir mit meinem Yealink IP-Telefon funktioniert. Aktivierung von Rufumleitung im Amt und auch die deaktivierung
Das ist ja das Diffuse/Paradoxe.
An der FRITZ!Box "vorbei" klappt das, hast dann aber auch logischerweise keine Anzeige/Schalter ( My!FRITZ z.B.).
Die FRITZ!Box selber verweigert ohne *# IP/Soft-Telefonen diesen Dienst.
 
Bei mir funktioniert auch die Aktivierung der zentralen Rufumleitung mit *# bei allen IP-Telefonen nicht. Selbst dann nicht, wenn die Sequenz als Kurzwahl gespeichert ist und die Telefone gar nicht selber wählen.
 
Dann hau ich das mal wieder durcheinander, da ich auch mit DECT arbeite.
Also danke für den Hinweis ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.