[Problem] T58A Teams Firmware registrierung wird im Company Portal rejected

waldoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
830
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich bin irritiert.
Habe ich mir extra ein offizielles von Microsoft Teams zertifiziertes Telefon gekauft, da ich dachte das hat für mich einen Benefit und dann bekomme ich das Telefon einfach nicht erfolgreich registiert.
Ich gebe ganz normal meine Zugangsdaten ein (email,pass + Authenticator Pin) und das Telefon startet dann das "Intune company Portal". Dort heisst es dann, dass ich eine PIN eingeben muss, die 5 Stellig sein muss. An dem Telefon kann ich aber nur einen "phone lock" einstellen, der muss genau 6 Stellen haben.
Und da hört das Telefon dann auf etwas zu machen - Gerät entspricht nicht den Company Richtlinien (oder so ähnlich)

Meine Firma meint, das Telefon wird offiziell nicht unterstützt und ich bin auf mich alleine gestellt.

Microsoft ist auch keine Hilfe, die schreiben dass irgendwann mal eine Firmware erstellt wird, die Intune Registrierungsprobleme lösen, aber das Thema ist schon ein paar Jahre alt:

Firmwares hatte ich ein paar ausprobiert, natürlich auch die neueste, aber immer das gleiche.
Eventuell hat jemand eine Idee.
thx

Edit1:
Die genaue Fehlermeldung im "Microsoft Intune Web Company Portal" ist:
Ownership Type: Personal
This device canot access company resources
Regain Access
You need to make some changes to this device so that it can access DOMAIN resources.
Password is too short
You need to change your password to be at least 5 characters long
 
Zuletzt bearbeitet:

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via