Tablet oder Notebook

caro70

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Wer kann mir bei der Entscheidung helfen; Soll ich ein Tablet oder ein Notebook anschaffen?
Und welches Tablet/Notebook würde sich am Besten dazu eignen? Muss ich auf etwas Spezielles
achten?
Brauchen werde ich es nur für VoIP-Telefonie (Skype).
Für die Tipps und Ratschläge bedanke ich mich im voraus.
Gruss Caro :)
 
IPad3 anderes gibt es nicht :mrgreen: :nemma:

Spaß,... Was hast du den damit so vor? Hat alles Vor- und Nachteile. Am Notebook kannst sogut wie alles instalieren und per USB anschliessen, beim Tablet hast Einschränkungen, kann aber dennoch ganz Nett und praktisch sein für Unterwegs. Tablets halten oft doppelt solange wie ein Notebook an Akku, iPad schafft gut 10Std. Ist auch Geschmackssache was für einen besser ist, ob Touchpad oder echte Tasten.
 
Ein Netbook sollte auch reichen und liegt preislich günstig.
 
Vorteil beim Tablet ist halt längere Akku Laufzeit und keine Treiberinstallation notwendig oder hunderte Patches und Service Packs und dafür erneute Patches. Zudem arbeiten diese ohne laute Lüfter, und haben eher ein 3G Modul enthalten als ein Notebook oder Netbook. Sonst mal nach einem Sansung Galaxy Tab gucken oder gebrauchtes Ipad2. Und im dunkeln siehste halt Tastartur auf dem Touch ;) Schau dir Geräte sonst mal vor Ort in einem Elektromarkt an und teste was am besten in Hand liegt und besser mit klarkommst.

Für nur Skype würd auch billiges Smartphone für etwa 100€ reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 und einen Asus Schlepptop 16 Zoll. Wie die anderen schon bemerken, allein für Skype wäre sowohl ein Tablet als auch ein Notebook allein einfach zuviel des Guten. Da brauch man schon mehr Anwenderbedarf. Ich brauche beispielsweise beides, weil ich ein festes Gerät zum Arbeiten zu Hause (ist mir auch zu schwer für die Mitnahme) und ein Gerät für unterwegs brauche, das ich zur Unterhaltung, aber auch zum Arbeiten nutzen kann. Beides habe ich mir preisgünstig gebraucht holen können. Skype ist auch drauf, aber ist eben nicht das Einzige, was genutzt wird ;) Hast du nicht vielleicht ein Smartphone, das du dafür nutzen kannst?

LG,
Natalia
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.