.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Tablet Pc mit Ethernetanschlus als Voip Telefon, Ersatz für defektes Isdn Telefon

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ws65, 23 Jan. 2012.

  1. ws65

    ws65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2012
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    Ich bin in diesem Forum neu, kenne mich mit analogen und Isdn Telefonen etwas aus, hab mich an Voip aber nie getraut.
    Mein Problem, ich hatte ein riesiges Isdn Telefon (Samsung Anyweg) mit Touchsreen und vielen Funktionen, das hat aber leider letzte Woche den Geist aufgegeben und bootet nicht mehr!
    Nun Brauch ich Ersatz, einfache Lösung wäre ein IP Phone. Hab da eventuell ein Cisco 7940 oder 7960 im Auge.
    Müsste auch wenn ich richtig informiert bin an meiner Fritz.Box 7170 funktionieren.

    Eine andere etwas kompliziertere Idee von mir wäre:
    Ein Tablet Pc mit Voip Software, hab auf dem PC mal 3CX getestet, im Dauerbetrieb laufen zu lassen.
    Hat jemand schon mal sowas versucht?
    Weis nicht wie sich so ein Tablet Pc verhält, schaltet der sich nach ner bestimmten Zeit aus? Kann man den mit Anruf reaktivieren?
    Gibt es da überhaupt günstige mit Ethernet Anschluss?

    Da wären noch etliche andere Fragen, aber erst mal ginge das Überhaupt oder soll ich meine Idee gleich wieder begraben.

    Möchte aber wieder ein gescheites Telefon haben, wichtig für mich großes Display, lange Anruferliste und gescheites Telefonbuch.
    Wenn möglich auch gute Möglichkeit für die Rufweiterleitung meiner Fritz.box ein und aus zu schalten.

    Habe ein Haus über 3 Stockwerke und analoge Anschlüsse der Fritz.Box sind alle belegt. Kabel für Netzwerk ist aber fast überall vorhanden.

    Meine Hardware:
    Fritz.Box 7170 als Router mit DSL und ISDN von der Telekom
    1 8 Port Switch im Keller
    1 D-Link DI-524 AP im Erdgeschoss
    1 alte Fritz.Box Fon Wlan im Dachgeschoss als AP

    mfg ws65
     
  2. ws65

    ws65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2012
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    wie es aussieht war meine Idee doch nicht so gut.

    Hab mal mit meinem Notebook ein bisschen probiert, ist nicht das ideale!
    Ich denke ein richtiges IP-Phone ist da doch besser.

    Hab aber auch Glück, mein altes ISDN Telefon geht im Moment auch wieder, hab es mal aufgeschraubt und sauber gemacht, wieder zugeschraubt und es startet wieder!

    Gruß