Tadschikistan nicht im LCR konfigurierbar?

c_schmidt

Mitglied
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine Frau fragte mich heute, ob ich auch Tadschikistan in den LCR aufnehmen könnte, da sie eine entfernte Verwandte dort hat.

Klar dachte ich - doch dann musste ich feststellen, dass es Tadschikistan zwar auf www.telefonsparbuch.de gibt, aber der LCR mir keine Zone anbietet.

Hat das einen speziellen Grund, oder ist Tadschikistan im Zuge völliger Unwichtigkeit schlicht übersehen worden?

Gruß

Chris
 
Das Problem lag daran, dass für Tadschikistan zwei Landesvorwahlen eingetragen waren: 00737;00992

Soweit ich das prüfen konnte habe ich die Einträge nun wie folgt geändert:
Festnetz: 00992
Mobil: 00992372;009929

Beim nächsten Tarifupdate sind die korrigierten Einträge auch online und entsprechend müsste Tadschikistan auch in der LCR Länderwahl verfügbar sein.

Danke und Grüße
Harald
 
Super - Danke für die schnelle Reaktion Harald ...

Gruß

Chris
 
Hallo Harald,

meine Frau kommt aber auch immer mit exotischen Zielen ... Jetzt musste ich leider feststellen, dass auch Turkmenistan im LCR fehlt ...

Gruß

Chris
 
Hallo Harald,

super - vielen Dank - es funktioniert nun problemlos ...

Chris
 
Hallo Harald,

Sie haben Tadschikistan wie folgt konfiguriert:
Festnetz: 00992
Mobil: 00992372;009929

00992-372 ist jedoch keine Mobilfunkvorwahl, sondern die Vorwahl der Hauptstadt Duschanbe. Unsere Verwandten wohnen dort und so wählt der LCR immer die günstigste Mobilfunkvorwahl, statt die Festnetzvorwahl; leider wirkt sich das oft zum Nachteil aus.

00992-9 ist korrekt und in unserer Verwandtschaft auch immer bei Mobilfunknummern die ersten 6 Ziffern; in unserem Fall geht es dann immer mit 18 weiter, also 00992-918, 00992-9 dürfte aber als Unterscheidungsmerkmal reichen.

Könnten Sie das bitte ändern?

Vielen Dank im Vorraus. Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cmoneke,

Danke Dir für die Infos. Die Korrekturen habe ich eingetragen und sind beim nächsten Datenbankabgleich auch online (in ca. 20 Minuten).

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

im LCR ist die chinesische Mobilnummer 0086 159... nicht aufgenommen.

Das führt beim Telefonat zu unerwünschten Zusatzkosten, da für diese Mobilnummer die teuer Festnetznummer CbC Vorwahl genutzt wird. Kann man dies u.U einpflegen.

Viele Grüße und Dank

Marcel
 
Hallo Marcel,

ist nun korrigiert auf:
008613;0086153;0086159;0086568;0086569;0086886

(Update der DB in ca. 20-30 Minuten)

Danke und Grüße
Harald
 
hallo Harald,

von mir auch vielen Dank.

Auch wenns über Voipcheap noch billiger ins chinesische Mobilnetz geht. Aber Ordnung muß sein.

Und mal ein riesen Lob für den LCR. Das Tool ist echt genial. Deshalb bin ich auch gerne bereit, die !freiwillige! Spende zu zahlen, selbst, wenn ich eine derart hohe Einsparung wegen der Wenigtelefoniererei gar nicht habe.

Ich wünsche Dir, daß sich der Rest der Nutzergemeinschaft ein Beispiel nimmt und auch einen kleinen Beitrag leistet. Man bekommt zwar heute vieles billig, wenn man nur lang genug sucht, aber umsonst ist halt nüscht.

Gut Nacht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.