TAE über WLAN?

Waldbrand

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum :)

Folgendes ist mein Problem:
Neubau eines Gebäudes auf der anderen Straßenseite, 250m Luftline entfernt, Freie sicht gegeben.
WLAN Richtfunkstrecke existiert und läuft problemlos, nur das Festnetz macht mir Sorgen :)

Im Altgebäude existiert eine ISDN/Analog Telefonanlage, mit FritzBox Fon.
Hier würde ich gerne eine Analoge TAE Dose per WLAN hinzufügen.

Gibts ne Möglichkeit das ganze mit FritzBoxen FON zu realisieren, oder "Preiswerte" Spezialhardware?

Ab 150¤ aufwärts wirds uninteressant, da ich dann einen DECT-TAE Wandler mit Basis und Client installieren kann.

Danke schonmal für eure Tips!

Gib mal bei ebäääy oder einer Suchmascine folgendes oder Teile davon ein: Eura DECT GAP EuraDECT SCHURLOSE TELEFONDOSE

@Diver64
DECT über 250 m? Wird ganz schön knapp ohne Zusatzantennen...

Wie sieht die WLAN Richtfunkstrecke aus? Ich würde einfach als Richtfunkstrecke zwei FritzBoxen per WDS verbinden und als Nebeneffekt hättest du dann auf der Slave Seite noch ein paar Analog- und je nach Modell einen ISDN-Anschluss zur Verfügung. Macht natürlich nur Sinn wenn ein VoIP Provider genutzt wird. (->FritzBox Unterforum)

Wenn du einen reinen TAE Anschluss oder eine Nebenstelle verlängern möchtest, dann nimmst du Patton SmartNodes. Da kommst du aber mit 150 ¤ nicht hin. (-> Patton/Inalp Unterforum).

Es gibt auch noch andere Varianten...

mfg Guard-X

Ich hätte es auch per WDS gemacht. Ist am günstigsten. Hier gibt es ein Howto dazu.

Hi,

Macht natürlich nur Sinn wenn ein VoIP Provider genutzt wird.

Wenn endlich mal der integrierte SIP-Server in der FB kommen würde, dann würde es auch mit Festnetz gehen.

Bin auf Festnetz angewiesen, ISDN läuft über Telekom, VoIP über Freenet...

Wird wohl auf DECT hinauslaufen. Notfalls eben auch ne Antenne dran. Es geht nur darum, mal schnell von dort aus ein Internes oder Externes Telefonat führen zu können.

Die Richtfunkstrecke läuft mit zwei WRTs (1x Linksys, 1x Siemens SE505) und Richtantennen, bei 20mW.

MfG, Michael.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987