TAE Dose verlängern.

tumbleweed

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bestimmt gibt es zig Antworten auf dieses Thema aber ich konnte speziell nichts zu meinem Problem finden. Bitte um vergebung wernn ich hier falsch bin.

1. TAE Dose NFN Eingang :Grün an 1. Gelb an 2. Ausgang: Blau (wegen mangels Grün) an 5. Gelb an 6.
Mit (geschirmten) 4 Adr. Telefonkabel ca. 20 mtr. verlängert.

2. TAE Dose NFF (ist ja wohl egal) Eingang Blau an 1. Gelb an 2.

Daran hängt eine StarterBox von Arcor und dahinter FB 7150 über Lan.
Alice liefert ca. 10,000 an die 1. TAE Dose und die gibt auch Fritze emsig weiter über Wlan. Aber angeschlossen an die 2.Dose kommen nicht mehr als etwa 5200 an und die werden auch noch runter gesynct auf ca.4200- 3200.
Da ich gern mein Brother MFC als Fax unabhängig bertreiben möchte kann ich leider nicht mit Wlan gehen.
Ist es üblich so viel Datenverlust über 20mtr. oder habe ich da einen Knoten übersehen.??
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Also da hast Du Recht: "TAE verlängern" liefert jede Menge über die Suchfunktion ;-)

Guude,

@tumbleweed:
ich frage mich wieso diese plöden Provider/Carrier immer wieder an der ersten TAE-Dose installieren wollen.!!

Wie man sieht geht es ja auch bei dir mit einer selbstverdrillten 20 M. Verlängerung :rolleyes:

Tipp:--> klick

Zuletzt bearbeitet:
[Edit wichard: Fullquote des Beitrags darüber entsorgt]

@Guude
Danke für Deinen Tip. Trotz Sarcasm. Hat mir sehr geholfen.

TAE Dose verlängern!

Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Da immer wieder gestresst wird das der Splitter umittelbar hinter der TAE Dose gehört ist mir zu meinem Problem follgendes eingefallen:
TAE Dose=====Splitter===20 M/4Adr.l====Arcor StarterBox====FBFon 7150====PC
Das APL Kabel, umgehend die TAE, direkt an den Splitter 1/2 vom Splitter 5/6 an StarterBox UK0
Zwei Adr. DSL vom Splitter zur Starter Box DSL.
Meine Frage: Da das Signal schon vom Splitter geteilt wird habe ich da Probleme mit dem Signal an der StarterBox?
Danke für Eure Hilfe.

Das geht so nicht, du kannst immer nur einen Splitter verwenden. D.h. der erste Splitter muss weg und das Kabel direkt in die Starterbox (die ist Splitter und NTBA in einem)

Sorry, so habe ich es jetzt. Das 20M Kabel ist aber zu lang und der Datenverlust zu gross, s.o.

PS: Habe das Kabel mit Ohmmeter gemessen: 97v an der 1.) TAE und 97v and der 2.) TAE.
Das Kabel scheint also OK zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

wenn überhaupt dann nur so:

TAE Dose==<1,5m==Splitter/Arcor StarterBox==<80mCAT4-7Netzkabel==FBFon 7150====PC

Hallo effmue, Danke für Deine Hilfe.
Da ich nicht noch einmal ein (3.) Kabel verlegen wollte gehts jetzt doch über W-Lan.
=====FB 7150==W-LAN====PC
TAE Dose======Arcor Box
=====20M. Fon Kabel ===2.TAE für FAX

Habe dadurch leider nicht die FB am Arb.Pl. aber kann den Fax unabhängig vom PC bedienen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.