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Talkyoo nicht aus 1&1 Netz erreichbar

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von funkist, 29 Okt. 2008.

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  1. funkist

    funkist Neuer User

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    Die Nummer des kostenlosen Telefonkonferenzanbieters talkyoo.net

    040-1888 1000

    ist Stand heute (da fiel es mir auf) nicht mehr aus dem 1&1 VOIP Netz erreichbar. Man hört nur die nette Ansage

    "Lieber 1&1 Kunde, diese Rufnummer ist aus dem 1&1 Netz nicht erreichbar"

    Tarif: 1&1 Doppelflat 16.000 (nur DSL, kein Analog / ISDN)
    Standort: 0711
    Hardware: FB7270

    Hat jemand schon ähnliches gemerkt?
    Melde das gleich an 1&1 - sollte ja nicht sein, dass eine Festnetznr. für Flatrate Kunden gesperrt ist. Da bräuchte ich ja doch wieder eine echte Telefonleitung.

    :confused: fk
     
  2. helgolander

    helgolander Guest

    das gleiche bei mir !
     
  3. Schneewambo

    Schneewambo Neuer User

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    Das Problem habe ich auch mit diesen "Unified Messaging"-Nummern von web.de (01212, wenn ich nicht irre) festgestellt...

    Diese Nummer soll ja bald eh nicht mehr zugewiesen sein, aber ist schon blöde, wenn man dahin Faxe schicken läßt, aber alle 1&1-Komplett-Kunden gar nicht dahinfaxen können...
     
  4. voip-guru

    voip-guru Neuer User

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    Als Alternative geht auch Phonesty sehr gut :D

    http://www.phonesty.de

    Haben auch eine normale Festnetznummer: 089/121405900

    Ich habe keinen 1und1 Anschluss. Kann mal jemand versuchen, ob die Nummer über 1und1 funktioniert?

    Danke und Grüße
    Voip-Guru
     
  5. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    von 1&1 erreichbar
     
  6. voip-guru

    voip-guru Neuer User

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    Danke für's schnelle Testen :)

    Grüße
    Voip-Guru
     
  7. funkist

    funkist Neuer User

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    #7 funkist, 31 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7 Nov. 2008
    Vermutlich gelöst

    Nach nochmaliger Suche hier im Forum habe ich des Rätsels Lösung vermutlich gefunden. Hatte zwar schon vor meinem ersten Posting ausführlichst gesucht, mit welchen Begriffen auch immer...

    Das hier scheint der richtige Ansatz zu sein.

    [Edit:]Noch eine Meldung, hab wohl schlecht gesucht.

    Der zitierte Text in den 1&1 AGBS ist zwischenzeitlich wohl wesentlich umfangreicher geworden: Hier nachzulesen.
    Abrechnung zu normalen Gebühren oder Schadenersatz erfolgte bisher nicht. 1&1 wählt wohl den einfachsten Weg und sperrt den Telefonkonferenzanbieter. Laut AGB ist das klar erlaubt. Nur stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll ein 1&1 Vollanschluss noch ist, wenn auf einmal manche Nummern nicht mehr erreichbar sind. Und das heisst für mich im Moment gar nicht mehr, denn eine andere Leitung habe ich ja nicht.

    Mal sehen wie das bei 1&1 weitergeht und nach Alternativen Ausschau halten.

    Feedback von der 1&1 Hilfe steht übrigens noch aus. Die Anfrage ging gleichzeitig zum ersten Posting raus.

    Augen auf beim Flatratekauf! - tle :mad:
     
  8. rosx1

    rosx1 Guest

    Du hast den Anschluss sicher nur geholt, da Du Telefonkonferenzen abhalten wolltest. Wie ich immer sage, lesen bildet, AGB lesen erst recht.
     
  9. funkist

    funkist Neuer User

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    Jepp, die letzten 3 Wochen jede Woche 1 Stunde.

    Aber es gibt sicher noch andere Nutzer solcher Dienste und 1&1 hat vermutlich eine Statistik, welche Zielnummern die meisten Minuten erzeugen.

    Mit etwas Aufwand könnte ich den Stammtisch mit meinen Kumpels auch per Konferenzschaltung aufbauen = Wesentlich mehr Traffic für 1&1.

    Mehr aber ärgert mich, dass es jetzt gar keine Alternative, auch keine kostenpflichtige, für mich gibt, um solche Nummern zu erreichen. Nehmen wir mal an ich wollte wirklich den ganzen Tag chatten o.ä. und wäre bereit dafür zu zahlen - nur wie?

    Ausserdem könnte die Ansage gleich etwas zielführender sein, bzw. 1&1 irgendwo die Liste der verbotenen Nummern posten. :motz:

    Natürlich ist man besser dran, wenn man die 50 Seiten AGB vorher liest und nicht nur der Werbung glaubt. Warum die solche Details auch immer verschweigt? Da hies es nur: Vollständiger Ersatz der Festnetznummer, alle Gespräche ins Festnetz (ausser Sondernummern) frei - Pustekuchen. :kotz:

    Aber vielleicht hat ja auch jemand Tipps, wie ich mit meiner Konfiguration trotzdem noch jede Nr. erreichen kann. Und zwar bevor 1&1 auf die Idee kommen, die Durchsage der Fußballergebnisse und die Telefonseelsorge zu sperren.
    [Edit frank_m24: Firmenname korrigiert. Verunglimpfungen von Eigennamen mögen wir hier gar nicht! :motz:]

    Könnte Sipgate die Lösung sein? Muss mich mal kundig machen!

    -fk
     
  10. RiverSource

    RiverSource Mitglied

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    Hallo,

    Ganz einfach: richte dir einen zusätzlichen VoIP Account bei einem Anbieter ein, der die Nummer nicht sperrt. 1&1 verhindert das ja nicht.
     
  11. rdks

    rdks Neuer User

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    Ich bin auch 1&1 Kunde und seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Nummer 06142 1895999 nicht mehr.
    Inzwischen habe ich erfahren, das die Nummmer gesperrt ist und man hat mich auf die AGB 2.1.8 verwiesen.

    Kann 1&1 einfach all diese Dienste sperren? Ist das rechtens?
    Ich kann es nicht verstehen, warum die obige Nr für Konferenzen gesperrt ist.

    Für mich ist 1&1 kein vollwertiger Telefonanbieter und falls es rechtlich keine Möglichkeit gibt, hoffe ich, daß ich den Vertrag mit anderen Mitteln vorzeitig kündigen kann.

    Gruß
    Werner
     
  12. VoIP-Skeptiker

    VoIP-Skeptiker Mitglied

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    Hartnäckige Weigerungen, die AGBs zu lesen ermächtigen keinen, vorzeitig aus dem geschlossenen Vertrag heraus zu kommen - das wäre ja noch schöner. Dann gäbe es ja keine Vertragssicherheit mehr. :meinemei:
     
  13. gsiak

    gsiak Neuer User

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    Übrigens: die Handyflat von 1&1 funktioniert weiterhin bei Talkyoo in Hamburg

    Ist ja auch Vodafone...
     
  14. wodi

    wodi Aktives Mitglied

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    Leider habe ich mir bei Vertragsabschluss alle AGBs außer dieser abgespeichert :(

    Hat jemand eine Sicherung der "alten" AGB?

    Hat 1&1 wirklich die AGB ohne Zustimmung des Kunden geändert?

    Dies wäre wirklich ein Fall für den Kadi :mad:

    Allgemein sind die AGBs von 1&1 eine Katastrophe:
    • Es ist eine Unverschämtheit die AGB auf 4 Einzel-AGBs aufzuteilen.
    • Es ist rechtlich bedenklich die AGB nicht auf den entsprechenden Vertrag zuzuschneiden (die über die normale Internetnavigation erreichbaren AGBs gelten für alle möglichen aktuellen Verträge. Inwieweit diese AGB für alte Verträge gültig sind, ist nicht ersichtlich)
    • Die über normale Internetnavigation erreichbaren AGBs werden in einem Popup-Fenster angezeigt - der Ausdruck ist nicht mit jedem Browser (z.B. Firefox) möglich.
    • Die über normale Internetnavigation erreichbaren AGBs können nicht (direkt) vom Kunden gespeichert werden. Eine Speicherung als HTML hat kundenseitig keinerlei Beweiskraft.
    • Sollte es kein technisches Problem sein, die AGB bei Vertragsabschluss/Vertragswechsel per Mail als PDF zuzusenden.
     
  15. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    dann würde ich doch 1&1 deswegen verklagen und die mutmassungen haben ein ende !
     
  16. rosx1

    rosx1 Guest

    Lernt das doch endlich mal, das keine AGB geändert wurde, sondern diese gilt, die bei Vertragsabschluss vorlag.
     
  17. funkist

    funkist Neuer User

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    Kurzes Update:

    1&1 hat noch nicht auf die Online-Anfrage vom 29.10. reagiert.

    Talkyoo hat folgende Info verschickt. Unklar, ob das an alle Kunden ging:

     
  18. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    hat mich auch erreicht
     
  19. funkist

    funkist Neuer User

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    Die komplette Sperrung von Festnetznummern nach eigenen Kriterien sollte den TK Anbietern nicht erlaubt sein.

    Die Nummer ist damit für Kunden mit 1&1 Komplettanschluß nicht erreichbar. Wenn 1&1 solche Mehrwertdienste aus der Flatrate ausschließen will, sollten normale Gebühren dafür anfallen (ggf. mit Ansage). Andernfalls kann der Anbieter jeglichen Wettbewerb unterdrücken.

    Ich bin gespannt ob Talkyoo etwas erreicht. Andernfalls werden vielleicht bald die Nummern des Pizza-Express gesperrt und man kann nur noch bei der 1&1 Pizzahotline bestellen ???

    Vorläufige Lösung: Ich nutze die kostenlose Konferenz für bis zu 6 Teilnehmer aus der 1&1 Message-Box
     
  20. wodi

    wodi Aktives Mitglied

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    Kann jemand die Aussage von rosx1 bestätigen?

    D.h. hat jemand vor September einen Doppelflatvertrag abgeschlossen, und er wird weiterhin mit der besagten Nummer verbunden?

    rosx1 behauptet ja , dass die AGB gälte, die bei Vertragsabschluss vorlag! ;)

    Die hier zitierte (stark einschränkende) AGB ist jedoch auf 09/2008 datiert (nicht einmal das Datum wurde korrekt angegeben).
     
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