Tapi über ISDN und Tapicall

moco-service

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe die Firmenware 29.04.97-9170 mit der Fritz Box 7170.

Ich habe die Tapi von AVM installiert (ISDN Telefon) und sie läuft aber es gibt folgendes Problem:

Wenn ich die Wahl starte klingelt mein Telefon (ISDN) erst wenn die Gegenstelle abgenommen hat. Die Gegenstelle hört kurz "Die Verbindung wird gehalten" dann bin ich in der Leitung.

Wenn ich die Tapi bei der Installation eine analoge nebenstelle Zuweise kann ich das Telefon sofort nach der Anwahl abnehmen und ich höre es klingeln und dann das Gespräch.

Seltsam ist auch eines früher konnte ich mehrer MSN zugeben also 51 52 53 usw. jetzt geht es nur mit den Rufnummer also diese sind die MSN.

Wo kann das Problem liegen hat einer eine Idee?

Ich sehe es so das die Fritz Box erst nach dem die Verbindung aufgebaut ist das Telefon per (MSN = Rufnummer ) auf den S0 Bus ruft und nicht das Telefon selber direkt zuweist.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Hallo!

Will das mal pushen!

Ein viel größeres Problem in Verbindung mit TapiCall ist, dass ausgehende Anrufe nicht mehr bei Outlook ins Journal geschrieben werden!
Irgendwie müsste man es schaffen der Monitorfunktion der FB mitzuteilen, dass sie ein "Signal" an Tapicall schickt, dass ein Anruf nach draussen geht!

Von Seiten AVM ist da funkstille............

Kann hier jemand helfen ?

TapiCall gibt es kostenlos als 30 Tage Testversion

auf Tapicall.de

Thx

Guano

Hallo Guano,

Die Monitor Funktion geht eigendlich Super.

Hast du auch die Ports fregeschaltet?

TCP-Ports 1012, 1147, 5031

Sonst ist Tapi Call ein Top Produkt.

Aber das mit dem ISDN macht mir Bauchschmerzen.

Hallo Moco!

Habe mit dem Herrn Rösler von TapiCall schon gesprochen und auf der Tapi Call Seite ist mein Problem bereits beschrieben das es nicht geht!

Erkläre es hier nochmal etwas genauer:
Ich hab an der 51 ein ISDN Telefon hängen und währe über Outlook raus.
Das funktioniert ja auch nur hat TapiCall früher unter XP mit PC Dailer für mein Ascom Telefon automatisch einen Journaleintrag gemacht bei dem jenigen gemacht den ich angerufen habe.
Ist ne feine Sache wenn ich zum Kunden sagen kann, hallo Herr Müller, wir haben ja am xx.xx. schonmal gesprochen!
Das war einer der Hauptgründe für mich für TapiCall!
Nun, da AVM das ja alles irgendwie recht komisch verbiegt und an den angeschlossenen Apparat weiterleitet kriegt TapiCall das nicht mehr mit!
Für AVM wäre das wohl ein Klacks, genauso die Funktion des wählens so umzustellen, dass die Nummer erst dann gewählt wird wenn ich den Hörer abnehme!

Ergo sollte also so laufen:
Ich klicke die Nummer über Outlook an, mein an die Fritzbox angeschlossenes Telefon klingelt, ich nehme den Hörer ab und dann wählt er erst raus!

Somit wäre auch dein Problem gelöst!

Allerdings kann ich schon den Hörer abnehmen wenn ich in Outlook auf wählen geklickt habe. Ich höre dann teilweise noch kurz das Freizeichen und dann das Klingeln bei der Gegenstelle!
Habe mein Telefon als direkten Amtsapparat laufen............
Vielleicht hat es damit was zu tun!

Guano

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas